Aktuell nicht im Programm

Ein Sommer mit der Kelly Family

Ein Sommer mit der Kelly Family: Jimmy zog es auf die Straße zurück

Jimmy zurück auf der Straße
Jimmy zurück auf der Straße Er musste zurück zu seinen Wurzeln 07:05

Er ist wieder hier ...

Für Jimmy Kelly gibt es einen Song, der sein Leben bestimmt: "Cover the Road". Geschrieben hat er den Song mit 19 und er spielte ihn schon, als die Kelly Family noch auf der Straße gesungen hat. Später sang er sein Lied in großen Stadien, doch irgendwann wurde ihm alles zu viel. 

Um sich selbst treu zu bleiben, frei zu sein und sich nicht mehr vom Erfolg fremdbestimmen zu lassen, suchte Jimmy sich ganz gezielt den schwierigen Weg: Er ging zurück auf die Straße und somit dorthin, wo aus alles begann. 

Um sich treu zu bleiben, musste er zurück zu seinen Wurzeln

Dort traf er viele Musiker, die ihn beeindruckten und es sind tiefe Freundschaften entstanden, die bis heute andauern. "Das ist meine Familie", sagt Jimmy. Die Liebe zur Musik verbindet alle und "so ist mir die Idee gekommen, ich gründe eine Band von Straßenmusikern". 

Nach und nach überzeugt Jimmy immer mehr Musiker davon, in seinem "Street Orchestra" zu spielen. Ob Geige, Bass oder eine Marimba, es gibt nichts, was es nicht gibt. Die Liebe zum Spielen merkt man den Musikern an. Auch Jimmys Schwestern mögen die Kunst ihres Bruders. "Ich liebe diese Musik, sie ist so 'old fashioned und handmade', das finde ich geil", so Patricia. "Er hat so eine unfassbare Punk-Folk-Band gegründet", meint Schwester Maite. "Ich war mit meinen Kindern auf seinen Konzerten und da kann ich einpacken. Das ist eine Stimmung auf der Bühne, das ist der Wahnsinn." 

Mit seinen Musikern nimmt Jimmy vier Alben auf und organisiert Konzerte. Ganz ohne den Druck der Musikindustrie. denn ihm ist es egal, vor wie vielen Menschen er spielt. Bis 2017 tourt Jimmy mit seinen Musikern durch Europa, doch dann bekommt er das Angebot für das Comeback mit der Kelly Family. Er steht vor einer schweren Entscheidung. Denn ein Comeback bedeutet, dass es mit dem "Street Orchestra" erst einmal nicht weitergehen kann. 

Die ganze Sendung kann man natürlich auch bei TV NOW ansehen. 

Heute lebt John mit seiner Frau in Pamplona

Spanien als Heimat

Heute lebt John mit seiner Frau in Pamplona

Ein Sommer mit der Kelly Family

Neue Familien-Doku "Ein Sommer mit der Kelly-Family" bei VOX

Mit "Ein Sommer mit der Kelly Family" bekommt die berühmte Musikerfamilie rund um die Geschwister Patricia, Kathy, John, Jimmy, Joey und Angelo Kelly ihr nächstes eigenes Format.

Nach dem sensationellen Erfolg der vierstündigen Doku „Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie“ begleitet VOX die sechs prominenten Geschwister nun in ihrem ganz persönlichen Alltag. Wie sieht ihr Leben jenseits der "Kelly Family" aus? Was sind ihre Ziele für die Zukunft und wie meistern sie den Spagat zwischen engem Terminplan und Familienleben?

Kathy, Joey, John, Jimmy, Angelo und Patricia Kelly sprechen offen über Schicksalsschläge, Familienalltag und das Erfolgs-Comeback der "Kelly Family". Die VOX-Doku ist unter anderem bei ihrer großen Comeback-Tournee dabei und trifft die Familie bei einem Konzert in Berlin. Außerdem geben die sechs Kelly-Geschwister in "Ein Sommer mit der Kelly Family" intime Einblicke in ihr Privatleben: So verrät Fünffach-Vater Angelo Kelly in der Doku-Reihe, wie er Musikerkarriere und Familie unter einen Hut bringt. Patricia Kelly, Mutter zweier Söhne, erzählt, wie sie Rückschläge und Familienkrisen bewältigt und lässt die VOX-Zuschauer an ihrem bewegten Leben teilhaben.

Kommentiert werden die einstündigen Folgen von den Menschen, die den Stars am nächsten stehen: ihren prominenten Geschwistern. In jeder der sechs Folgen von "Ein Sommer mit der Kelly Family" steht dabei ein anderes Familienmitglied im Fokus.