MO - FR | 20:00 UND SONNTAGABEND

Prominent

Eva Imhof: So rührend erinnert sie an den Todestag von Miriam Pielhau

Eva Imhof vermisst ihre beste Freundin Miriam Pielhau sehr
Eva Imhof und Miriam Pielhau waren nicht nur Kolleginnen, sondern auch Freundinnen und Nachbarinnen © imago/Future Image, SpotOn

Die Moderatorin gedenkt ihrer besten Freundin

Bis zum Schluss hat Miriam Pielhau (†41) wie eine Löwin gekämpft. Doch am 12. Juli 2016 erlag die Moderatorin ihrem Krebsleiden. Zwei Jahre später kann Eva Imhof (40) den Verlust noch immer nicht richtig begreifen – und sendet ihrer besten Freundin eine rührende Nachricht.

"Niemals habe ich mich in meinem Leben so verloren gefühlt"

Sie waren ein Herz und eine Seele, haben alles miteinander geteilt. Doch seit zwei Jahren muss Eva Imhof ohne ihre beste Freundin Miriam Pielhau durchs Leben gehen. "Ich kann es nicht glauben: ist es wirklich schon zwei Jahre her?! Dieser schreckliche 12. Juli 2016. Niemals habe ich mich in meinem Leben so verloren gefühlt wie an diesem Tag und den Tagen drumrum", schreibt die Moderatorin auf Instagram zu einem Foto der beiden.

Miriam Pielhau lebt in den Schmetterlingen weiter

Obwohl der Verlust für Eva Imhof immer noch sehr schmerzhaft ist, haben sie und ihre Kinder einen Weg gefunden, ein bisschen besser damit zurecht zu kommen, wie sie weiter schreibt: "Bei jedem Schmetterling, der durch unseren Garten fliegt, rufen meine Töchter nach wie vor: „Schau mal, Mama, da ist die Miri!“ So habe ich ihnen das erklärt: Du, die immer dieser wundervoller Schmetterling war, schickst uns diese kleinen Boten vorbei."

Miriam Pielhau: Ihre Tochter hat jetzt eine neue Familie
Miriam Pielhau: Ihre Tochter hat jetzt eine neue Familie Mina lebt jetzt bei Papa und seiner Freundin 02:10

Ihr Kampf gegen den Krebs

Im Frühjahr 2008 wurde bei der Mutter einer Tochter Brustkrebs festgestellt. Es folgten immer wieder neue Metastasen. Dann, im Februar 2016 schien es so, als habe die Moderatorin den Krebs besiegt. Die Nachricht vom Tod der 41-Jährigen kam brutal überraschend. Seitdem wird sie von ihrer Familie, ihren Freunden und Kollegen schmerzlich vermisst.

Wegen Putin! Arnold Schwarzenegger schießt gegen Trump

"Kleine, weichgekochte Nudel!"

Wegen Putin! Arnold Schwarzenegger schießt gegen Trump