Sonntags 20:15

Ewige Helden 2019: Sven Hannawald erkämpft sich den ersten Wochensieg der neuen Staffel

Sven Hannawald holt sich den ersten Wochensieg
Sven Hannawald holt sich den ersten Wochensieg Bärenstarke Leistung in Woche 1 01:18

Die größte Konstanz in der ersten Wettkampfwoche

„Ewige Helden“ startet mit acht neuen Sportlegenden. Mit dabei sind Andrea Burke (Henkel), Nadine Krause, Britta Heidemann, Susi Kentikian, Sven Hannawald, Christian Ehrhoff, Kevin Kuske und Matthias Steiner. Alle sind absolute Ausnahmeathleten. Und jetzt stellen sie sich einer neuen sportlichen Herausforderung. Die meiste Konstanz und damit den besten Start in die Staffel hat Sven Hannawald.

Die acht Sportlegenden treffen sich am Strand in Spanien. Ohne Anlaufphase geht es direkt los mit dem ersten Wettkampf. Dabei müssen die Sportler „Stehvermögen“ beweisen. Sie stehen auf einer instabilen Planke und müssen ihr eigenes Körpergewicht halten. Dabei hält Andrea Burke am längsten durch. Den zweiten Platz belegt Sven Hannawald.

Dann geht es mit dem Wettkampf „Abgewickelt“ weiter. Jeder Sportler ist am Ende eines Seils befestigt, das auf einer Rolle aufgerollt ist. Sie müssen das Seil abwickeln, indem sie über die Rolle springen und darunter hindurch krabbeln. Pro Runde scheidet einer aus. Am Ende stehen sich Sven Hannawald und Christian Ehrhoff gegenüber. Der Eishockeyspieler hat das bessere Ende für sich, aber der Skispringer hält sich an der Spitze der Gesamtwertung.

Susi Kentikian macht in ihrem eigenen Heimspiel zu viele Fehler

Nach einem emotionalen Rückblick auf das Leben und die Karriere von Susi Kentikian steht das Heimspiel der Boxerin auf dem Plan. Aus insgesamt drei Wänden ragen Stäbe hervor. Die müssen in die Wand geschlagen werden. Susi kommt in ihrem Heimspiel aber leider nur auf den vorletzten Platz. Den Sieg holt sich Kevin Kuske.

Da Sven Hannawald aber ein weiteres Mal den zweiten Rang erkämpft, holt er sich auch zum dritten Mal sieben Punkte. Diese Konstanz zahlt sich aus und der Skispringer sichert sich die erste Medaille für den Wochensieg.

Die komplette Folge gibt es bei TVNOW zu sehen. 

Mega-Überraschung für die Starköche

Nach dem Sieg für Tim Raue

Mega-Überraschung für die Starköche