MONTAGS I 20:15

Goodbye Deutschland

Goodbye Deuschland: Niels und Steffen werden von einer Megabaustelle überrascht

Die Eröffnungsfeier fällt aus
Die Eröffnungsfeier fällt aus Megabaustelle vor der Haustür 09:30

Schock für Niels und Steffen

Auf Mallorca wollen die erfolgreichen Inneneinrichter Niels Hansen und Steffen Reimers ihren neuen Showroom eröffnen. Aber das Pärchen wird von einer Megabaustelle direkt vor der Tür überrascht. 

Die Eröffnungsfeier fällt aus

Ein echter Schock für Niels und Steffen. Die komplette Straße vor ihrem Laden wurde abgerissen. "Wie sollen wir hier denn unsere Gäste einladen, das sieht aus wie in einem Kriegsgebiet." Steffen ist ratlos, denn es ist auch niemand zu sehen, der an der Straße arbeitet. "Hier ist nichts mit feiern und eröffnen, hier kommt keiner durch die Straße durch", meint er resigniert.  

Niels und Steffen können es noch nicht fassen. Die Bauarbeiten werden noch mehrere Wochen dauern. Aber dann ist die Saison zu Ende, und die meisten ihrer Kunden sind nicht mehr auf der Insel. Die Inneneinrichter fassen den Entschuss, die Eröffnung aufs Frühjahr zu verschieben. "Jetzt eine Eröffnungsfeier zu machen, wo der Weg zum Laden nicht gegeben ist, das kommt für uns nicht infrage", meint Nils. Steffen kann ihm da nur zustimmen: "Wenn das nicht zu 100 Prozent so klappt, wie wir das wollen, macht das keinen Sinn." 

Der feierliche Saisonabschluss fällt aus. Niels und Steffen sind enttäuscht, aber ihre lange Beziehung macht sie stark. Seit 30 Jahren können sie sich aufeinander verlassen.


Die ganze Geschichte und noch mehr Auswanderer gibt es bei TV NOW

Nur hier kann Yuna geholfen werden

Familie Held zurück in Deutschland

Nur hier kann Yuna geholfen werden