15.03. MO 23:10

Machen ihre Hunde zu viel Lärm?

Goodbye Deutschland: Der Streit mit den Nachbarn belastet Laura stark

Stress mit den Nachbarn eskaliert
Stress mit den Nachbarn eskaliert "Wir wollen hier keine Hunde!" 06:19

Lebenstraum Hundezucht

Laura, Sohn Louis und Ehemann Grant wollen sich in Malaga, Spanien ihren Lebenstraum erfüllen – eine Rassehundezucht. Die ganze Familie ist mit Leib und Seele auf den Hund gekommen.

Die Scotts sind eine Patchworkfamilie – Grant ist Engländer und seit einem Jahr nicht nur Lauras Ehemann, sondern auch Louis’ Stiefpapa. Seit fünf Jahren züchtet Laura italienische Doggen. Kosten und Gewinn halten sich bisher die Waage. Aber in Malaga möchte sie ihre Hundezucht ausbauen.

Stress mit den Nachbarn

Eigentlich wollte Laura so schnell wie möglich mit der Zucht ihrer italienischen Doggen beginnen. Zwei Monate tragen die Hündinnen, nach 12 Wochen können die Welpen dann verkauft werden. Doch bislang liegt das Geschäft brach, denn ein Problem jagt das andere: Es gibt Stress mit der Nachbarschaft, die sich von den Hunden gestört fühlt.

Die Auswanderung steht bisher unter keinem guten Stern. Die Rücklagen müssen immer wieder angezapft werden. Ihre Hunde kann und will Laura unter dem ständigen Stress für sich und die Tiere nicht züchten. Die Nerven liegen blank.

Alles sollte hier in Malaga besser werden, doch jetzt scheint nichts zu klappen und die Zweifel werden immer größer – war es der richtige Weg, alles in Deutschland aufzugeben? Besonders der Streit mit den Nachbarn wegen der Hunde belastet Laura stark. Das Grundstück der Nachbarn grenzt direkt an das Hunde-Gehege. Deshalb muss eine Lösung her – Laura ruft bei den Nachbarn an. Doch die zeigen sich nicht einsichtig – Laura soll ihre Hunde zur Ruhe bringen, sonst soll ein Anwalt eingeschaltet werden.

Eine leere Drohung oder muss Laura die Villa mit ihren Hunden tatsächlich verlassen? Ein undenkbares Szenario. Denn die Auswanderin hat keine Ahnung wohin sie mit ihren Hunden gehen könnte und auch die Rücklagen reichen kaum noch aus. Wie sich ihre Hundezucht entwickeln wird und ob mit den Nachbarn doch noch Frieden geschlossen werden kann, wird sich zeigen ...

Familie Hee geht das Geld aus

Sechs Monate später in Miami

Familie Hee geht das Geld aus