Goodbye Deutschland

Neustart im Hause Mermi-Schmelz

Goodbye Deutschland: Thommy und Kathrin reicht es jetzt mit dem ganzen Stress

Am Ende eines langen Auswanderer-Lebens reicht es Thommy und Kathrin Mermi-Schmelz. Von der ganzen Plackerei wird selbst der gutwilligste Gastronom irgendwann krank und deswegen ist es für sie an der Zeit, kürzer zu treten. Und was macht man da als etablierter Mallorca-Auswanderer? Man nimmt einen Party-Schlager auf! Die Premiere der beiden neuen Schlager-Stars gibt es hier im Video zu sehen.

Irgendwann erwischt es jeden „Goodbye Deutschland"-Auswanderer

Wenn sie nicht gerade singen, machen Kathrin und Thommy geführte Jeep-Touren
Wenn sie nicht gerade singen, machen Kathrin und Thommy geführte Jeep-Touren © VOX

Ein bisschen Muffensausen hat unser Auswanderer-Ehepaar ja schon. Auf dem Weg zu ihrer Party-Location üben sie deshalb fleißig ihre Performance zu „Zuhause ist da, wo du bist". Mit diversen Texthängern. Aber es muss sein, denn der Gesundheitszustand von Thommy lässt das Pensum von früher nicht mehr zu. Da kommt die Unterhaltungsbranche gerade recht. In der wird weniger gearbeitet, dafür muss man in den sauren Apfel beißen, vor Publikum aufzutreten. Mentor Alex Engel (hier einer seiner Partykracher auf RTL+) bringt zum Glück schon mal Schwung in die Bude, die auf den Namen „Königsgarten“ hört und in den Häuserschluchten Cala Ratjadas partyhungriges Volk anlockt.

Die Musik wird nicht das einzige Standbein bleiben

Die Gäste vom „Königsgarten“ sind wohlwollend gestimmt. Schließlich kennen sie die Schlager-Newcomer aus dem Fernsehen und das ist ihnen allemal ein Selfie und einen Applaus wert. Kathrin, die etwa 90% der Gesangsleistung des Schlager-Duos übernimmt, zeigt sich dementsprechend zufrieden mit der Premiere. Thommy ist da bescheidener. Er ist schon froh, dass ihn die Urlauber nicht mit Eiern beworfen haben.

Weil die Kunst aber ein hartes Brot ist, arbeiten Kathrin und Thommy auch noch als Guides für Jeeptouren. Und damit nicht genug. Bald wollen sie Dinnerabende unter ihrer Leitung in Privathaushalten anbieten. Eins muss man den beiden lassen: Ideen haben sie!

Ob dieses Auswandererleben stressfreier und einträglicher ist als das vorherige, kann man jetzt auf RTL+ begutachten. Dort gibt es nämlich die ganze Folge von „Goodbye Deutschland“. (awe)

Manu und Mausi fühlen sich bedroht

Alles Einbildung?

Manu und Mausi fühlen sich bedroht