Kochpower für bedürftige Kinder

Grill den Henssler: 120.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon!

Scheck für Wolfram Kons
Scheck für Wolfram Kons "Grill den Henssler" spendet 03:26

Das "Grill den Henssler"-Team sammelt eine Hammer-Summer für den RTL Spendenmarathon!

„Grill den Henssler” ganz im Zeichen des guten Zwecks – heute noch einmal mehr als sonst: „Heute Abend kochen wir für den RTL-Spendenmarathon. Jeder erspielte Punkt gibt 500 Euro“, lautet die Ansage von Moderatorin Laura Wontorra. Für die Herausforderer Collien Ulmen-Fernandes, Guido Cantz und Jörg Pilawa steht fest: „Jeder Punkt zählt!“ Denn am Ende der Show kommt Wolfram Kons den Scheck persönlich abholen. Und die Freude ist riesig, wie hier im Video zu sehen ist.

Wolfram Kons holt sich den Spendenscheck selbst ab und nimmt ihn mit zum Spendenmarathon

Und der Einsatz der Promis lohnt sich: Sensationelle 213 Punkte holen Promis und Koch-King Steffen Henssler gemeinsam. „Das macht bei 500 Euro pro Punkt 106.500 Euro“, rechnet Laura Wontorra aus. Doch damit nicht genug: „Wir machen 120.000 Euro daraus“, jubelt die Moderatorin. Doch das ist noch nicht alles: Die 10.000 Euro, die Steffen Henssler erkocht hat, kommen auch noch dazu. Das freut auch Wolfram Kons, der natürlich höchstpersönlich ins Studio kommt: „Danke euch allen und ihr wisst: Jeder Cent kommt an!“

"Grill den Henssler" bei VOX und jederzeit im Stream auf RTL+

Natürlich gibt es diese komplette Folge in voller Länge auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch jederzeit viele weitere, frühere Folgen von "Grill den Henssler“ zum Streamen bereit.

Die Highlights im Video

Pietro Lombardi will bei seiner Ex Sarah auch Babysitten

Die Patchworkfamilie funktioniert!

Pietro Lombardi will bei seiner Ex Sarah auch Babysitten