100 Punkte für den Koch-King zum Jahresende

Grill den Henssler: Steffen Henssler beschenkt sich zum Fest mit einem Traumergebnis

Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis!
Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis! 100 Punkte für den Koch-King zum Fest 02:05

Da hat sich der Henssler selbst ein geiles Weihnachtsgeschenk gemacht

Steffen Henssler wollte es nach einer langen und harten Staffel noch einmal wissen und hat sich bei „Grill den Henssler – Das Weihnachtsmenü“ dem unglaublich starken Promiteam um Laura Karasek, Joachim Llambi und Sonja Zietlow gestellt. Und das mit Erfolg: Der Koch-King, der nach seiner Verletzung im Laufe der Herbststaffel noch immer angeschlagen ist, holt sich nicht nur den Sieg, sondern fährt auch noch ein echtes Traumergebnis ein. Die Freude ist riesig, wie hier im Video zu sehen ist.

Henssler holt sich alle vier Kochgänge

Dabei fing der Abend wenig harmonisch an. Schon im Improgang war Steffen Henssler gar nicht begeistert über die Zutatenauswahl. Und beim Anrichten hat dann der strenge Juror Joachim Llambi auch noch mächtig die Zeit überzogen. Aber Steffen holt sich den Gang trotzdem.

In der ersten Küchencompetition kommt es dann zu einem überraschenden Wiedersehen mit dem zuckersüßen Mini-Cali Leonidas. Die Punkte fliegen aber auf das Konto der Promis. In der Vorspeise gegen Laura Karasek dreht Steffen Henssler dann aber wieder voll auf und holt sich die alleinige Führung zurück.

Ebenso läuft es im Hauptgang gegen Joachim Llambi, der mit einem Fischgericht gegen den Meister der Fischverarbeitung antritt. Das war in diesem Fall nicht die beste Idee und der Kochking zieht weiter davon. Und auch das Dessert ist erst nicht nach dem Geschmack von Steffen. Der sagt über seine Gegnerin Sonja Zietlow: „Die ist doch nicht ganz dicht!“ Unter dem Strich sammelt er aber die fast perfekte Punktzahl ein – 29 Zähler sind das.

Wie die Kochaction gelaufen ist, wie schön Joachim Llambi seinen Kollegen Jorge Gonzalez nachmachen kann und warum Sonja Zietlow noch immer Dirk Bach bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ vermisst, das alles gibt es in der kompletten Folge „Grill den Henssler – Das Weihnachtsmenü“ auf TVNOW zu sehen.

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis!
Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis! 100 Punkte für den Koch-King zum Fest 02:05

Bei den Aufzeichnungen Anfang September konnte zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder Publikum im Studio dabei sein. Hierfür haben VOX und ITV Studios ein umfassendes Hygienekonzept gemäß der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ausgearbeitet. Wie die genauen Auflagen hierfür aussahen und welche Hygienemaßnahmen getroffen wurden, erfahren Sie hier.

Die Highlights im Video

Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis!

100 Punkte für den Koch-King zum Fest

Henssler beendet das Jahr mit einem Traumergebnis!