SO 23:40

Alle Highlights und Lowlights

Guido Maria Kretschmer bestohlen: Das passierte backstage beim "Deutschen Fernsehpreis" 2021

So hat Aleks Bechtel den "Deutschen Fernsehpreis" erlebt
So hat Aleks Bechtel den "Deutschen Fernsehpreis" erlebt Augenzeugen-Bericht 08:02

Hinter den Kulissen war einiges los

Nach langer Corona-Auszeit zum ersten Mal wieder über einen Roten Teppich flanieren – kein Wunder, dass sich der „Deutsche Fernsehpreis“ am Donnerstagabend (16. September) ein bisschen nach Normalität angefühlt hat. Das Event im Tanzbrunnen in Köln, das in diesem Jahr von RTL ausgerichtet wurde, dürfte vielen genau deshalb noch lange im Gedächtnis bleiben. Die Stars und Sternchen haben nichts verlernt und wie früher war die Preisverleihung gespickt von Highlights und Lowlights. Welche spektakulären Promi-Momente sich backstage abgespielt haben, zeigen wir im Video.

Hape Kerkeling spricht über sein Outing: "Glücksfall!"

Als Hape Kerkeling am Abend den Stifter-Preis für sein Lebenswerk entgegen nahm, widmete er den Award der LGBTQ-Community. Dass der Entertainer schwul ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. 1991 ist er unfreiwillig im TV geoutet worden. Heute, sieht er das Thema entspannt: „Es hätte mir, so doof das klingt, nichts besseres passieren können, als dieses Outing. Weil eigentlich jeder dachte: ‘Och, das hat er jetzt aber nicht verdient’. (...) Insofern ist es im Rückblick ein Glücksfall“, verriet er RTL auf der Aftershow-Party. Was genau er noch gesagt hat und die schönsten Momente seines Auftritts, gibt es oben im Video noch einmal zu sehen.

Guido Maria Kretschmer wurde beklaut

Für Guido Maria Kretschmer begann der Abend mit einem Horror-Szenario. Bei einem Dreh kurz vor der Show ist der Designer beklaut worden. Ja, die dreisten Diebe sind jetzt zwar um einige Euros reicher, dafür aber um Niveau ärmer. „Böse, böse, böse“, resümierte der 56-Jährige auf dem Red Carpet, bevor er sich im Kreise seiner Promi-Freunde von dem Schock erholte und ablenkte.

Alle Highlights im Liveticker nachlesen

Als beim „Deutschen Fernsehpreis“ 2021 die Awards verliehen wurden, waren wir hautnah dabei. Alle Momente des Abends sowie die wichtigsten Preisträger gibt es entweder oben im Video oder noch einmal in unserem Liveticker zum Nachlesen. Auch die Looks des Abends haben wir hier für Sie zusammengefasst. (cch)

"Ich habe es nicht geschafft, ihn klein dastehen zu lassen"

Tim Mälzer nach seinem Sieg gegen Steffen Henssler

"Ich habe es nicht geschafft, ihn klein dastehen zu lassen"