"Wer gewinnt, darf investieren. Wer verliert, muss investieren!"
Die Höhle der Löwen: Sportlicher Wettkampf unter den Investoren
Bei „Die Höhle der Löwen“ bittet Tüftler Dr. Prof. Daniel à Wengen alle Löwen, sich von seiner Erfindung persönlich zu überzeugen. Für Investor Ralf Dümmel ist das die Gelegenheit ein Battle mit seinen Mitstreitern anzuzetteln. Sollte der Pitch des Gründers gut werden, darf der Gewinner des Battles investieren. Wenn nicht, dann MUSS der Verlierer investieren. Um welches Produkt es dabei geht, gibt’s im Video zu sehen.
"Iceblock Putter" - Der Golf-Schläger der Zukunft?
Dr. Prof. Daniel à Wengen und seine Partnerin Monika Küsel laden die fünf Investoren bei „Die Höhle der Löwen“ ein, ihren innovativen „Iceblock Putter“ auszuprobieren. Das Besondere: der einzigartige Golfschläger ist aus transparentem Acrylglas. Während die meisten der „Löwen“ mit dem Golfspiel nicht viel am Hut haben, sind Carsten Maschmeyer und Tillmann Schulz dem Spiel schon eher zugetan. Investor Ralf Dümmel freut sich jedenfalls, in der für den Pitch aufgebauten Golf-Kulisse, sein Können auf die Probe zu stellen.
„Kommt, wir machen jetzt ein Löwen-Battle“, schlägt er begeistert vor. „Das heißt, wenn der Pitch gut wird, dann darf der Gewinner investieren und wenn er schlecht wird, muss der Verlierer investieren“, motiviert er die restlichen Löwen zum Wettkampf. Sein Vorschlag wird fröhlich angenommen. Da Tillmann Schulz sich bereits als erfahrener Golfspieler geoutet hat, muss er beginnen. Währenddessen lobt Unternehmerin Dagmar Wöhrl die Optik des neuartigen „Iceblock Putters.“
Wie die „Löwen-Bande“ sich schlägt, ob tatsächlich Investor Tillmann Schulz, der mit einem überragendem Handicap von 3,6 antritt, das Battle gewinnt und ob er tatsächlich in das Produkt investiert, gibt es zu jeder Zeit auf RTL+ zu sehen. Dort bekommen Sie diese und alle weiteren Folgen „Die Höhle der Löwen“ auf Abruf. (sma)