SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Bienchens und Brunos erster Besuch beim Hundefriseur

Ein Herz für Tierheimhunde

Viele Hunde müssen oft monatelang im Tierheim auf eine neue Familie warten. Nicht selten liegt das an ihrem ungepflegten Aussehen. Dadurch werden die Hunde erst gar nicht wahrgenommen und wenn doch, dann negativ. Um ihnen eine bessere Vermittlungschance zu bieten, peppen die beiden Hundefriseure Franziska Knabenreich und Francisco de Vasconcellos Hunde aus dem Tierheim optisch auf.

Pflege-Premiere für die ehemaligen Straßenhunde Bienchen und Bruno

Diese Woche dürfen sich Bienchen und Bruno auf das Schönheitsprogramm der beiden Hundefriseure freuen. Die dreijährige Bienchen kommt ursprünglich aus Rumänien und ist im Umgang mit Menschen noch etwas unsicher. Bruno ist ein dreijähriger Mischling und wurde ebenfalls in Rumänien als Straßenhund von Tierschützern gerettet. Beide haben vermutlich noch nie einen Hundesalon von innen gesehen. Ob das zu Problemen bei der Fellpflege führt?

Bei TV NOW habt ihr die Möglichkeit jederzeit die komplette Folge "hundkatzemaus" anzuschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Über 8 Millionen Hunde gibt es in Deutschland

Welches ist die beliebteste Hunderasse?

Über 8 Millionen Hunde gibt es in Deutschland