Samstags | 18:00

hundkatzemaus: Birga Dexel möchte Katze Minnie mehr Sicherheit geben

Britisch Kurzhaar Minnie hat wahnsinnige Angst vor allem

Die Britisch Shorthair Katze Minnie lebt ausschließlich im Schlafzimmer von Janine Gorczewski und ihrem Mann Paul Kirbs. Die extrem ängstliche Katze kommt aus schlechter Haltung, bei der sie vermutlich traumatische Ereignisse gemacht hat. Denn selbst nach einem Jahr sitzt Minnie den ganzen Tag in ihrer Katzenhöhle oder unter dem Bett. Und vor Tochter Mavie Kirbs scheint die Katze besonders große Angst zu haben.

Janines Tochter Mavie muss Abstand von Minnie halten

Die Familie hofft nun auf die Hilfe von hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel. Diese will sich zunächst selbst einen Eindruck von Minnie verschaffen. Doch selbst bei den kleinsten Annährungsversuchen flüchtet die ängstliche Katze unters Bett. Auch Spielzeug scheint für sie nicht von Interesse zu sein. Um Minnie mehr Sicherheit zu geben, verteilt hundkatzemaus-Katzenexpertin Birga Dexel kleine Höhlen in der Wohnung und Tochter Mavie darf vorerst nicht in Minnies Nähe.

Die "hundkatzemaus"-Folgen könnt ihr auch jederzeit bei TV NOW anschauen.


Unsere hundkatzemaus Highlights

Die geretteten Hunde werden versorgt

Gerade noch rechtzeitig gekommen

Die geretteten Hunde werden versorgt