Samstags 18:00

hundkatzemaus: Drei herrenlose Shetlandponys suchen neues Zuhause

Wie schlimm steht es um die Shettys wirklich?
Wie schlimm steht es um die Shettys wirklich? Die Ponys werden untersucht 05:52

Kann für Frank Weber helfen?

Auf einem Hof in Hünxe am Niederrhein spielt sich ein echtes Drama ab: drei Shetlandponys wurden vor einigen Wochen auf einer kleinen Koppel von Diana Weißgut abgestellt. Der Besitzer hat sich seitdem nicht mehr blicken lassen. Auch auf Anrufe reagiert er nicht. Diana Weißgut hat leider nicht die finanzielle Freiheit, sich neben ihren beiden Pferden auch noch um die drei Ponys zu kümmern.

Dürfen die Tiere überhaupt woanders untergebracht werden?

Tierschutzexperte Frank Weber hat sich bereit erklärt ein neues Zuhause für die drei Shetlandponys zu suchen. Doch zunächst muss die Rechtslage geklärt werden. Da die Tiere nicht Diana Weißgut gehören, dürfen sie womöglich gar nicht woanders untergebracht werden. Kommt es zu einem schnellen Ende der Rettungsaktion?

Frank Weber auf seiner Suche nach einem neuen Zuhause für die Ponys könnt ihr euch jederzeit online bei TV NOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Vincent und Ludwig: Das erste Aufeinandertreffen

Tiertrainerin Nicolle Müller

Vincent und Ludwig: Das erste Aufeinandertreffen