SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Ein bissiges Pferd macht große Probleme

Die Haltung von Snow White ist kaum noch möglich

Immer wieder müssen sich Menschen mit dem problematischen Verhalten ihrer Vierbeiner auseinandersetzen. Das kann mitunter so weit gehen, dass die Haltung des Tieres kaum noch möglich ist. Frank Weber wird genau zu so einem fast aussichtslosen Fall gerufen.

Snow White greift auch fremde Menschen an

Pferdebesitzerin Alina Nell hat ein großes Problem mit ihrer bissigen Stute Snow White. Das große Tier greift fremde Menschen unvermittelt an, tritt aus und schnappt sogar zu, wenn sie ihr zu nahe kommen. Damit stellt das Pferd eine große Gefahr für die Menschen in seiner Umgebung dar.

Alina Nell hat sich mit einem Hilferuf an den hundkatzemaus-Tierschutzexperten Frank Weber gewandt. Aber selbst der erfahrene Tierschützer hat mit solch einem Fall keinerlei Erfahrung. Deshalb stellt er ein Team zusammen, das die aufmüpfige Stute beruhigen soll. Er hofft, mit der Hilfe von Stuntman Sandor Czirjak und Pferdetherapeutin Gloria Rückert, die bissige Stute wieder unter Kontrolle zu bekommen und den Umgang mit ihr zu erleichtern.

Ob die Profis das wilde und aggressive Tier besänftigen können, zeigen wir am Samstag, den 04. März 2017 um 18:00 Uhr.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Über 8 Millionen Hunde gibt es in Deutschland

Welches ist die beliebteste Hunderasse?

Über 8 Millionen Hunde gibt es in Deutschland