Samstags 18:00

hundkatzemaus: Einsames Katzenasyl sucht scharfen Wachhund

Wird er einen passenden Wachhund finden?
Wird er einen passenden Wachhund finden? Ein neuer Fall für Frank Weber 05:53

Ein Fall für Frank Weber

Ein alter Bauernhof in der französischen Schweiz rund 50 km nördlich von Lausanne ist ein Asyl für kranke, verhaltensauffällige und schwervermittelbare Katzen. Weit mehr als 100 Tiere dürfen hier ihren Lebensabend verbringen.

Wird er einen passenden Wachhund finden?

Der Zufluchtsort wurde 1985 von Tomi Tomek und ihrer verstorbenen Lebensgefährtin gegründet. Die Katzen, die hier Unterschlupf finden, können sich im ganzen Haus und auf dem kompletten Aussengelände bewegen. Ein Paradies. Doch die Idylle täuscht: Mitte 2018 wurde in dem Haus eingebrochen und Tierschützerin Tomi fühlt sich nun in ihren eigenen vier Wänden nicht mehr sicher. 

Laut Kantonspolizei kann nur ein Wachhund Tomi und ihre tierischen Mitbewohner in Zukunft vor weiteren Einbrüchen schützen.

Gesucht wird also ein Hund, der Katzen mag und sie gleichzeitig beschützt und verteidigt. In der Schweiz ist Tomi nicht fündig geworden. Jetzt hat sich die Tierschützerin an Frank Weber gewandt. Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit. Ob er einen passenden Wachhund für das Katzenasyl findet?

Die komplette hundkatzemaus- Sendung könnt ihr euch bei TVNOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Sittiche in der Taubenklinik

Gründliche Untersuchung der Vögel

Sittiche in der Taubenklinik