Samstags 18:00

hundkatzemaus: Einfach schön! Franziska Knabenreich und Francisco de Vasconcellos im Einsatz

Einfach Schön mit Franzi Knabenreich und Francisco de Vasconcellos
Die beiden Hundefriseure Franzi Knabenreich und Francisco de Vasconcellos verschönern Hunde aus dem Tierheim. © VOX DOCMA TV

Pflegeprofis peppen Tierheimhunde auf

Viele Hunde müssen oft monatelang im Tierheim auf eine neue Familie warten. Nicht selten liegt das an ihrem ungepflegten Aussehen. Dadurch werden die Hunde erst gar nicht wahrgenommen und wenn doch, dann negativ. Um ihnen eine bessere Vermittlungschance zu bieten, peppen die beiden Hundefriseure Franziska Knabenreich und Francisco de Vasconcellos Hunde aus dem Tierheim optisch auf.

Dorie und Charlotte das erste Mal im Hundesalon

Diese Woche sind Dorie und Charlotte die tierischen Kunden der beiden Pflegeprofis. Die dreijährige Dorie kam als Straßenhund in Rumänien zur Welt und wurde dort von Tierschützern gerettet. Auch Mischlingshündin Charlotte wurde in Rumänien von tierlieben Menschen nach Deutschland gebracht. Beide haben noch nie einen Hundesalon von innen gesehen. Wie sie wohl auf das Schönheitsprogramm reagieren?

Jetzt könnt ihr euch die Sendung bei TV NOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Vincent und Ludwig: Das erste Aufeinandertreffen

Tiertrainerin Nicolle Müller

Vincent und Ludwig: Das erste Aufeinandertreffen