SA 18:00 & bei VOXup SA 15:15

Hundkatzemaus

hundkatzemaus: Frank Weber sucht ein neues Zuhause für Ponsel

Pony-Esel-Mischling Ponsel ist schwer zu vermitteln

Der 17-jährige Pony-Esel-Mischling „Ponsel“ vertraut Menschen so gut wie gar nicht. Das gestaltet seine Weitervermittlung ziemlich schwierig. Doch leider muss er sein jetziges Zuhause verlassen, denn seine Besitzerin Stephanie Meyer ist vor einigen Jahren an Krebs erkrankt und kann die Arbeit auf ihrem Hof nicht mehr alleine stemmen.

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber hat von der Situation der Zuschauerin erfahren und ist zu ihr nach Lüneburg gefahren, um zu helfen. Dort steht Ponsel noch mit Ponystute Luna zusammen auf der Weide, diese hat bereits einen neuen Platz auf einem Ponyhof sicher. Nur Ponsel hat noch kein neues Zuhause in Aussicht. Auf Vermittlungsanzeigen hat sich bisher niemand gemeldet.​ Ob Frank Weber das Maultier vermitteln kann, seht ihr in den Videos.


Frank Weber hat schon eine ganz bestimmte Unterkunft für den etwas störischen Ponsel im Kopf: Allys kleine Farm.

Auf dem Hof von Ally kann Pony-Esel-Mix Ponsel ganz entspannt sein Leben genießen.

Die komplette Folge "hundkatzemaus" gibt es auch zu jeder Zeit bei TVNOW.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Die Hoftiere werden umgesiedelt

Der Umzugstag

Die Hoftiere werden umgesiedelt