SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Frank Weber sucht ein Zuhause für Minischwein Porky

Frank Weber sucht für Porky einen neuen Besitzer
Frank Weber sucht für Porky einen neuen Besitzer Minischwein soll nicht auf den Gnadenhof 09:44

Eine 75-jähirge Dame muss sich von ihrem Liebling trennen

Künstlerin Eva-Maria Hipp stellt am Stadtrand von Mannheim ihre ganz persönliche Puppensammlung aus. Doch die 75 Jahre alte Dame hat auch noch eine ganz andere Leidenschaft: ihr Minischwein Porky. Das Schweinchen kam damals als nur wenige Wochen altes Ferkel zu ihr. Zusammen übten sie kleine Kunsttücke ein und führten sie den Besuchern der Puppen-Ausstellung vor. Doch nun muss die Künstlerin ihren kranken Ehemann pflegen und hat für Porky kaum noch Zeit.

Frank Weber ist Eva-Maria Hipps letzte Hoffnung

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber ist die letzte Hoffnung von Eva-Maria Hipp einen passenden Platz für ihr geliebtes Minischwein zu finden. Ein Gnadenhof kommt aufgrund von Porkys enger Bindung zu Menschen nicht in Frage. Doch einen privaten Halter zu finden, ist aufgrund der hohen Ansprüche von Minischweinen keine leichte Aufgabe. Vor einer Vermittlung muss Porky zudem noch kastriert werden. Davon scheint der kleine Eber allerdings nicht viel zu halten und wehrt sich nach Leibeskräften.

Ob Frank Weber einen geeigneten Halter für das Minischweinchen findet, könnt ihr jederzeit bei TV NOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Der mobile Tiernotdienst

Kater Twix: Ein abgebrochenes Holzstück macht Probleme

Der mobile Tiernotdienst