Samstags | 18:00

hundkatzemaus

hundkatzemaus: Frank Weber unterstützt einen überforderten Hundebesitzer

Sven ist mit Nelly und Rusty überfordert
Sven ist mit Nelly und Rusty überfordert Nach tragischem Schicksalsschlag 09:35

Sven, Nelly & Rusty teilen sich ein tragisches Schicksal

Sven König muss sich nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter alleine um die beiden Familienhunde Nelly und Rusty kümmern. Doch der 22-Jährige leidet an einer besonderen Form von Autismus und besucht eine Schule im 80 Kilometer entfernten Cottbus. Viel Zeit für seine geliebten Hunde bleibt da nicht. Damit Nelly und Rusty während seiner Abwesenheit niemanden stören, sperrt er sie tagsüber in ein kleines Badezimmer ein. Ein unhaltbarer Zustand für Sven und seine Hunde.

Frank Weber verspricht zu helfen

Sabine Delloch, eine örtliche Tierschützerin, ist auf Svens Schicksal und das seiner Hunde aufmerksam geworden und hat sich an Frank Weber gewandt. Der hundkatzemaus-Tierschutzexperte besucht den jungen Mann und seine Vierbeiner in Brandenburg, um sich selbst ein Bild von der Situation zu machen. Und tatsächlich: Sven kann seinen Hunden kein artgerechtes Leben mehr bieten und ist mit ihrer Haltung zusehends überfordert. Frank Weber verspricht zu helfen. Doch wie wird er in diesem Fall Tier und Mensch gerecht?

Ob Frank Weber dem überforderten jungen Mann und seinen beiden Hunden helfen kann, könnt ihr jederzeit bei TV NOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Der Selfie-Ball im Test

Die Experten testen außergewöhnliche Hunde-Gadgets

Der Selfie-Ball im Test