SA 18:00 & bei VOXup SA 15:15

Hundkatzemaus

hundkatzemaus: Kate Kitchenham sucht das perfekte Haustier

Biker Thorsten wünscht sich einen Chihuahua
Biker Thorsten wünscht sich einen Chihuahua Kate Kitchenham staunt nicht schlecht 08:43

Kate sucht für angehene Haustierbesitzer den tierisch besten Freund

Kate Kitchenham hat Verhaltensbiologie studiert, schreibt Hundebücher und macht in ihren Erziehungskursen Hund und Herrchen oder Frauchen zu einem Dreamteam.

Für sie gibt’s nichts Schöneres als das Zusammenleben mit einem Haustier. Aber sie weiß: Das passende Tier zu finden, ist nicht immer einfach. Darum hilft sie jetzt bei „hundkatzemaus“ angehenden Haustierbesitzern bei der Suche nach dem tierisch besten Freund.

Thorsten und Silvie wünschen sich einen Hund


Thorsten Breitenberger ist ihr erster Fall. Auf den ersten Blick scheint der stattliche Kerl ein echt „harter Hund“ zu sein. Er ist leidenschaftlicher Harley-Fahrer, Mitglied in einem Motorrad-Club, Tattoo- und Kampfhund-Liebhaber. Sein Hundewunsch erstaunt dann sogar die Haustierexpertin: Thorsten wünscht sich einen der allerkleinsten Rassevertreter – einen Chihuahua. Thorstens Ehefrau Silvie hingegen wünscht sich „ein bisschen mehr Hund“. Einig sind sich beide bei der Wahl des Geschlechts: Es soll unbedingt eine Hündin sein, da sie Zoff mit den Rüden von Thorstens Motorradkumpels fürchten.

Aber die Haustierexpertin weiß, dass Stress mit anderen Hunden kein Muss ist, denn Charakter und Erziehung spielen beim friedlichen Miteinander eine große Rolle. Daher stellt sie dem Paar drei unterschiedliche Hunde aus dem rumänischen Tierschutz vor: Einen Dackel, einen Pudelmix und einen Chihuahua. Es gibt allerdings einen Haken, denn nur einer der drei Kandidaten ist eine Hündin und einer hat dazu noch eine kleine Behinderung. Es wird spannend, welcher Hund am Ende das Herz des Paares erobert.

hundkatzemaus – seht ihr natürlich auch auf TVNOW

Unsere hundkatzemaus Highlights

Ralf und die "Harten Hunde" packen auch bei Extraaufgaben an

"Arche 4 Dogs"

Ralf und die "Harten Hunde" packen auch bei Extraaufgaben an