Samstags 18:00

hundkatzemaus: Mischlingshündin Viky besucht ihr neues Zuhause

Gesucht: Katzenfreundlicher Wachhund
Gesucht: Katzenfreundlicher Wachhund Tierhilfe Frank Weber 06:27

Frank Weber im Einsatz

1985 gründeten Tomi Tomek und ihre bereits verstorbene Lebensgefährtin ein Asyl für kranke, verhaltensauffällige und schwer vermittelbare Katzen.

Mittlerweile leben mehr als 100 Tiere bei Tomi in der französischen Schweiz. Doch die Idylle täuscht: Seitdem Mitte 2018 in dem Bauernhof eingbrochen wurde, fühlt Tomi sich in ihrem Zuhause nicht mehr sicher.

Um weitere Einbrecher abzuschrecken sucht Tomi einen Wachhund, der Katzen mag und sie gleichzeitig beschützt und verteidigt. Bislang ohne Erfolg. Jetzt hat sich die Tierschützerin an Frank Weber gewandt. Nach wochenlanger Suche und vielen Fehlschlägen hat der Tierschutzexperte endlich einen viel versprechenden Hinweis bekommen.

Im Tierheim Wuppertal holt Frank Weber die Mischlingshündin Viky ab. Die Mischlingshündin soll sich gut mit Katzen verstehen. Doch die Hündin wirkt eher unsicher als selbstbewusst und furchtlos...

Ob sich Mischlingshündin Viky in ihrem neuen Zuhause wohl fühlt und wie die Katzen auf ihre neue Weggefährtin reagieren, seht ihr am Samstag um 18:00 Uhr bei hundkatzemaus.


Die komplette hundkatzemaus Sendung könnt ihr euch bei Now anschauen

Unsere hundkatzemaus Highlights

Frank Weber findet ein perfektes Zuhause

Glück für Papagei Freddy

Frank Weber findet ein perfektes Zuhause