Samstags 18:00

hundkatzemaus: Spaß mit Hunden, auch bei schlechtem Wetter

Hundebeschäftigung an Regentagen
Hundebeschäftigung an Regentagen Wer muss, der muss raus 06:33

Gassigang im Regen

Wer muss, der muss … raus, auch bei Regenwetter. Aber Spaß haben nur die wenigsten am Spaziergang im Regen – Hund wie Halter! 

Wie der allerdings auch bei schlechtem Wetter Spaß machen kann, zeigt uns „hundkatzemaus“ Reporterin Diana Eichhorn. Dafür besucht sie den Kölner Dogsitter Philippe Jehle. Dessen Kunden erwarten natürlich, dass er auch bei Wind und Wetter rausgeht.

Aber wie schafft man es, einen wasserempfindlichen Hund wie z.B. Dianas Doggenmischling Nalani davon zu überzeugen, bei Regen eine Pfote vor die Tür zu setzen? Und wie gestaltet man den Gassigang bei prasselndem Regen so spannend, dass sich die Hundetruppe nicht gleich unter dem nächsten Busch versteckt? Gerade kurzfellige Hunde sind da sehr empfindlich. Diana Eichhorn und Philipp Jehle haben Tipps, die garantiert auch die größten Mimöschen überzeugen - ein Regenschirm für Hunde spielt dabei auch eine Rolle.

Jetzt bei TVNOW anschauen.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Einsatz auf Mallorca

Die Tierschutzdetektivin

Einsatz auf Mallorca