Hundkatzemaus

Von Ralf Seeger und seinem Team gerettet

hundkatzemaus: Terrier-Mischling Bim wagt auf seinen Prothesen die ersten Schritte in ein neues Leben

Erste Erfolge auf neuen Prothesen
Erste Erfolge auf neuen Prothesen Terrier-Mischling Bim macht Fortschritte 01:20

Im April machen sich Tierschützer Ralf Seeger und sein Team auf den Weg ins ukrainische Kriegsgebiet, um verlorenen Haustieren zu helfen. Dabei erfahren sie vom traurigen Schicksal des kleinen Mischlingshund Bim. Tierquäler haben das Tier jahrelang misshandelt und der Terrier-Mischling benötigt dringend neue Beinprothesen, um wieder richtig laufen zu können. Ob Ralf Seeger dem kleinen Racker helfen kann, um wieder ein glückliches Leben zu führen, gibt’s im Video.

Terrier-Mischling Bim macht große Fortschritte

Ralf Seeger und sein Team treffen im ukrainischen Kriegsgebiet auf ein unfassbar schreckliches Hunde-Schicksal. Jahrelang wird Terrier-Mischling Bim auf grausame Art und Weise misshandelt. Tierquäler trennen dem Terrier-Mischling alle vier Pfoten, ein Stück vom Schwanz und seines Ohrs ab. Damit das einjährige Tier wieder selbständig laufen kann, benötigt Bim für seine misshandelten Pfoten unbedingt neue Beinprothesen.

Für den Tierschützer Ralf Seeger keine Frage. Bim muss geholfen werden und er reist mit ihm nach Deutschland. Ein halbes Jahr später bekommt Bim nun endlich die neuen Prothesen.

Erste Erfolge mit neuen Prothesen
Erste Erfolge mit neuen Prothesen Bim macht die ersten Schritte 00:49

Bims erster Ausflug ins Grüne

Bis heute lebt Terrier-Mischling bei Tierschützerin Biljana Pjanic in Deutschland. Täglich trainiert sie Bim mit Unterstützung des Orthopädie-Technikers Maximilian Philippas und der Terrier-Mischling wagt seine ersten Schritte in eine bessere Zukunft, wie im Video zu sehen.

hundkatzemaus auf RTL+ streamen

Kuschelige Winterhütten für Kaninchen

Außenhaltung

Kuschelige Winterhütten für Kaninchen