Samstags 18:00

Sinnvoll oder sinnlos? Und was sagen die Hunde dazu?

hundkatzemaus: Wir testen die verrücktesten Hunde-Gadgets

Was können die verrückten Hunde-Gadgets?
Was können die verrückten Hunde-Gadgets? Auf Herz und Nieren 10:52

Unsere beliebten Tier-Experten testen eine Kotschaufel

hundkatzemaus bewertet wieder die verrücktesten Hunde-Gadgets. Die Tester: Dirk und Rosi Fußbahn von der Wildtier- und Exoten-Auffangstation in Fiel, an der Nordsee, und ihr Vierbeiner Ayla. Außerdem VOX Pferdephysiotherapeutin Katrin Obst und ihr Mann Niclas mit ihren Hunden Otto und Paul, sowie - neu im Test-Team - hundkatzemaus Tierärztin Uta Rönneburg mit ihrer Assistentin Alina Klockow und Hund Kaspar.

Wie stufen unsere Experten die Erfindung ein?

Auf dem Prüfstand: Gadgets, die für Hund und Halter auch unter dem Weihnachtsbaum liegen könnten. Doch der Poop-Scooper, eine Kotschaufel, soll erstmal auf Herz und Nieren getestet werden. Denn ob der wirklich gut funktioniert, muss erst noch bewiesen werden. Wie schneidet er im Test ab und wie stufen unsere Experten die Erfindung ein? Hält das Produkt, was es verspricht? Sinnvoll oder sinnlos? Und was sagen die Hunde dazu?

Dies und mehr gibt es zu jeder Zeit auf TVNOW.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Die Ponys werden vom Tierarzt durchgecheckt

Schlechter Gesundheitszustand

Die Ponys werden vom Tierarzt durchgecheckt