Mittwoch I 22:55 & 23:00

Imposters

Imposters: Lenny Cohen gespielt von Uma Thurman

V.l.: Max (Brian Benben), Lenny Cohen (Uma Thurman), Maddie (Inbar Lavi)
Imposters © Ed Araquel/Bravo, Zurück im Spiel, MG RTL D / Bravo Media / E

Lenny Cohen

Wenn ein Auftrag zu platzen droht, ist sie zur Stelle: Lenny Cohen. Ihre Mission: Maddie wieder auf die richtige Bahn lenken. Denn bei der Erfüllung ihrer Aufträge soll Maddie sich von nichts und niemandem ablenken lassen – unnötige Gefühle haben da keinen Platz. Lenny Cohen, die loyale und kompromisslose Geheimwaffe des "Doktors", verschwindet dabei jedes Mal so schnell, wie sie aufgetaucht ist.

Biografie Uma Thurman

Lenny Cohen (Uma Thurman)
Imposters © Ed Araquel/Bravo, Gemischte Gefühle, MG RTL D / Bravo Media / E

Uma Thurman wurde am 29. April 1970 in Boston geboren. Ihren großen Durchbruch feierte die Schauspielerin 1994 mit ihrer Hauptrolle in Quentin Tarantinos Film "Pulp Fiction".

Für die Darstellung der selbstzerstörerischen Gangsterbraut Mia Wallace wurde sie für einen Oscar und einen Golden Globe nominiert. Es folgten unterschiedliche Rollen in Kinofilmen bis sie knapp zehn Jahre später 2003 den begehrten Golden Globe für ihre Rolle in dem Fernsehfilm "Hysterical Blindness" in Empfang nehmen konnte. Danach übernahm sie Hauptrollen in Filmen wie "Kill Bill – Volume 1" (2003) und "Kill Bill – Volume 2" (2004), wofür sie auch jeweils eine Golden-Globe-Nominierung erhielt. Außerdem spielte Uma Thurman Rollen in Komödien wie 2005 in "Couchgeflüster – Die erste therapeutische Liebeskomödie" neben Meryl Streep und 2006 in "Die Super-Ex" neben Luke Wilson.

Außerdem war der Hollywood-Star in dem Fantasyfilm "Percy Jackson – Diebe im Olymp" (2010) an der Seite von Pierce Brosnan zu sehen. Zwei Jahre später wurde sie für ihre schauspielerische Leistung in der Drama-Serie "Smash" (2012 -2013) für einen Emmy nominiert und 2014 mit einem Bambi in der Kategorie "Beste Internationale Schauspielerin" ausgezeichnet. Neben Bradley Cooper wirkte Uma Thurman ein Jahr später in dem Filmdrama "Im Rausch der Sterne" mit und spielte 2018 an der Seite von Robert de Niro in der amerikanischen Komödie "War with Grandpa". In der Serie "Imposters", die wir 2018 als Free-TV-Premiere zeigen, verkörpert die amerikanische Schauspielerin die Rolle der Lenny Cohen, eine Geheimwaffe des ominösen Bosses "Der Doktor".