SO 23:20

Promis und ihre Macken

Julian F.M. Stoeckels Freund reist mit Barbie-Puppen um die Welt

Marcel hat eine besondere Leidenschaft für Barbie-Puppen
Marcel hat eine besondere Leidenschaft für Barbie-Puppen Freund von Julian F.M. Stoeckel 02:53

Freund von Julian F.M. Stoeckel lebt mit 800 Barbie-Puppen zusammen

An dieses Hobby seines Liebsten musste sich wohl auch It-Boy Julian F.M. Stoeckel (33) erst einmal gewöhnen. Denn Marcel hat eine brennende Leidenschaft für Barbie-Puppen. Davon hat er rund 800 Stück bei sich zu Hause herumstehen. Doch wer denkt, dass Marcel die hübschen Puppen nur so zur Deko hat, der irrt: Mittlerweile ist aus dem skurrilen Hobby ein echtes Geschäftsmodell geworden und der Freund von Julian steht mit seiner außergewöhnlichen Sammelleidenschaft nicht alleine da. Auch Schauspieler Jo Weil (43) hat ein verrücktes Faible, das mit heißer Luft zu tun hat. Mehr dazu erfahren Sie im Video.

Mit Barbie-Puppen einmal um die Welt

Julian F.M. Stoeckels Freund sammelt nicht nur Barbie-Puppen, er stylt sie auch und setzt sie dann für Fotos auf der ganzen Welt entsprechend in Szene. Marcels Puppen haben sogar schon einen eigenen Instgram-Account, der sich über mehr als 20.000 Follower freuen darf. Doch wie findet Julian eigentlich das doch sehr extravagante Hobby seines Freundes? „Als wir uns kennenlernten, da empfand ich das als total skurril. Langsam habe ich aber verstanden, dass dies eine eigene Welt ist, die wir vielleicht einfach nicht verstehen können“, erklärt uns der 33-Jährige im Interview.

Seit seiner Kindheit ist Marcel fasziniert von Barbies makelloser Schönheit. Und selbst, wenn ihm die Puppen mal nicht zu 100 Prozent gefallen, legt er mit Nagellack und selbst designter Kleidung selbst Hand an. Dabei hat es auch schon eine echte Granate aus dem Musik-Business in Marcels Barbie-Sammlung geschafft. Wer das ist, das erfahren Sie im Video.

Die Frau für immer?!

Seine aktuelle Beziehung hat ihn verändert

Die Frau für immer?!