Aktuell nicht im Programm

Kitchen Impossible

Kitchen Imposible 2018: The Duc Ngo fordert Tim Mälzer zum Duell heraus

Es geht erneut um Ruhm und Ehre unter den Köchen

Im zweiten Duell von "Kitchen Impossible" 2018 treten Tim Mälzer und The Duc Ngo gegeneinander an. Während es für Mälzer nach Vietnam und Berlin geht, wartet auf The Duc Ngo ein unbekanntes Gericht in Österreich und den USA. Welcher Koch schneidet mit seinem feinen Gaumen und den Fähigkeiten am Herd beim Wettstreit um Ruhm und Ehre am besten ab?

Tim Mälzer wird in Berlin zum echten Hipster

Tim Mälzer ist vieles, nur eines nicht: ein echter Hipster. The Duc Ngo meint, dass muss sich ändern. Nach einer optischen Generalüberholung in Berlin findet Tim in der Box ein Gericht vor, das er zunächst nicht versteht: "Ferkel an Gundermann". Es ist eine Kreation des Küchenchefs Micha Schäfer aus dem "Nobelhart & Schmutzig", Berlins Hype-Restaurant Nummer eins. Aber wird er diese Herausforderung meistern können?

Seine zweite Challenge führt Tim nach Hanoi in Vietnam. Das bringt nicht nur seine Schweißdrüsen an ihre Grenzen, sondern auch seine Kochfähigkeiten. Auf Mälzer wartet traditionelle Landesküche, die viele Überraschungen und besondere Zutaten mit sich bringt. Dass ihn dann auch noch eine Küche erwartet, die alle gewohnten Eigenschaften vermissen lässt, ahnt er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

The Duc Ngo bekommt es mit geballter Tradition zu tun

Für The Duc Ngo geht es zunächst nach Österreich. Altehrwürdig und ein bisschen grotesk, ist der Hintergedanke, den Tim bei der Aufgabe für The Duc Ngo im Kopf hat. Ducs erster Blick in die "Kitchen Impossible"-Box lässt Bände sprechen. Denn Originalkoch Max Stiegl beherrscht wie kein Zweiter das althergebrachte Kochen mit Innereien. Kann Duc da mithalten?

Das zweite Ziel ist etwas weiter entfernt. The Duc Ngo muss nach Philadelphia in den USA. In der Turnhalle der typisch amerikanischen Father Judge Highschool bekommt er von einem Priester die Box mit Burgern und Fritten überreicht. Vor seinem Flug in die USA hatte Duc noch groß getönt, dass ja wohl jeder Koch dazu in der Lage sei, Burger und Fritten zuzubereiten. Doch als er in Tims Brief liest, dass er die Burgerbrötchen selber backen soll, beginnt auch er langsam zu zweifeln.

Die ganzen Folgen der laufenden Staffel "Kitchen Impossible" und auch alle Folgen der ersten beiden Staffeln gibt es bei TVNOW zu sehen.

Außergewöhnliche Gegner für Tim Mälzer

Die Bilanz der dritten Staffel

Außergewöhnliche Gegner für Tim Mälzer