Aktuell nicht im Programm

Kitchen Impossible

Kitchen Impossible 2018: The Duc Ngo bezwingt Tim Mälzer im Duell um die Koch-Ehre

The Duc Ngo bezwingt Tim Mälzer
The Duc Ngo bezwingt Tim Mälzer Große Freude beim Koch aus Berlin 02:01

Einmal um die Welt und zurück bei "Kitchen Impossible"

In der zweiten Folge von "Kitchen Impossible" 2018 kämpfen Tim Mälzer und The Duc Ngo gegeneinander um die Koch-Ehre. Mälzer muss dafür in Vietnam und Berlin antreten, The Duc Ngo reist nach Österreich und in die USA. Dort warten richtig harte Aufgaben auf die beiden Köche, die mächtig an ihre Grenzen geraten.

Tim Mälzer wird zum Hipster in Berlin

Die erste Challenge führt Tim Mälzer nach Berlin. Damit er sich dort richtig auf seine Aufgabe einlassen kann, schickt ihn The Duc Ngo erst einmal zum Umstyling. Frisch frisiert und eingekleidet geht es dann ins Nobelhart & Schmutzig. Dort muss Tim "Ferkel mit Gundermann, gegrillter Lauch mit Speck in Schweinesud" zubereiten.

Dort werden nur regionale Produkte verwendet und "puristische" Zubereitungsmethoden angewendet. Das liegt Tim Mälzer aber nicht wirklich. Er "tappt im Dunkeln" und macht es so, wie er es aus seiner Koch-Welt kennt. Die Jury ist auch der Ansicht, dass es sehr lecker schmeckt. Aber eben leider anders als das Originalgericht. Es gibt nur 3,3 Punkte.

Tim Mälzer trifft den Hipster-Geschmack leider nicht
Tim Mälzer trifft den Hipster-Geschmack leider nicht Die Jury findet: Es ist gut, aber anders 03:00

The Duc Ngo verschätzt sich in Österreich mit der Zeit

The Duc Ngo beginnt in Österreich. Dort muss er im Gut Purbach "Hendl in der Blase" zubereiten. Dabei wird ein Hähnchen mit Trüffeln und einer Schweineblase zubereitet. Beim Öffnen der "Kitchen Impossible"-Box ist Duc zunächst ratlos. Aber dann macht er sich doch einen Plan.

Bei der Zubereitung lässt er es aber sehr ruhig angehen. Er ist der Meinung, dass der Garprozess in zwei Stunden durch sein müsste. Damit liegt er aber falsch. Und dann machen ihm auch noch die Innereiengerüche schwer zu schaffen. Aber Duc bekommt doch das Gericht auf den Teller, dass aber von der Jury auch nur mit 3,4 Punkten bewertet wird.

The Duc Ngo verschätzt sich ein wenig mit den "Hendl"
The Duc Ngo verschätzt sich ein wenig mit den "Hendl" In Österreich wird die Zeit knapp 03:01

Tim Mälzer muss in Hanoi ohne Herd kochen

In der vietnamesischen Metropole Hanoi hat Tim Mälzer mit ganz besonderen Problemen zu kämpfen. Er muss im Bún Ốc Chả Nem Bà Bẩy Đang das Gericht "Bún Cha und Frühlingsrollen" zubereiten. Beim Verkosten findet er zunächst nicht die richtigen Zutaten für das traditionelle Gericht heraus. Dann stellt er in der Originalküche auch noch fest, dass ihm wichtige Dinge wie eine Kochstelle fehlen.

Aber Tim Mälzer beißt sich durch. Er findet einen Weg, das Gericht auf seine Weise zu kochen. Die Originalköchin und die Jury loben den Einsatz und das Herz, mit dem Tim an die Aufgabe geht. Es reicht am Ende für gute 4,9 Punkte.

Kann wirklich "jeder Depp" Bürger machen?

Nun ist es an The Duc Ngo, den Matchball zu verwandeln. Dafür fliegt er nach Philadelphia in die USA. Duc hat einmal in einem Interview behauptet, Burger machen könne "jeder Depp". Also gibt ihm Tim Mälzer das als Aufgabe, damit er das beweisen kann.

Eigentlich ist ein Burger ja wirklich nicht so schwer. Aber The Duc Ngo muss auch die Brötchen dafür selbst backen. Dabei kommt er dann doch ins Schwitzen, weil er das noch nie gemacht hat. Auch die Soßen muss er selbst zubereiten. Aber Duc hat "Anfängerglück" und die Brötchen gelingen ihm perfekt. Auch alles Andere stimmt und es gibt Traumnoten von der Jury. Er kann sich über 8,3 Punkte freuen.

The Duc Ngo backt Brötchen - und die sind perfekt
The Duc Ngo backt Brötchen - und die sind perfekt Da hat er richtiges "Anfängerglück" 03:00

Damit hat er nicht nur bewiesen, dass er Burger machen kann, sondern sichert sich auch den Gesamtsieg gegen Tim Mälzer mit 11,7 zu 8,2 Zählern.

Die kompletten Folgen "Kitchen Impossible" 2018 gibt es kostenlos bei "TV NOW". Dort sind jetzt für kurze Zeit auch alle Folgen der ersten beiden Staffeln abrufbar.

Außergewöhnliche Gegner für Tim Mälzer

Die Bilanz der dritten Staffel

Außergewöhnliche Gegner für Tim Mälzer