Aktuell nicht im Programm

Kitchen Impossible 2018: Tim Mälzer ist sauer wegen seiner Aufgabe im Duell gegen Konstantin Filippou

Der Kampf mit dem Schafskäse deprimiert
Der Kampf mit dem Schafskäse deprimiert Tim Mälzer verzweifelt bei "Kitchen Impossible" 02:59

Tim Mälzer verzweifelt an einem Käse

Die neuen Folgen "Kitchen Impossible" beginnen für Tim Mälzer gleich mit einem richtigen Hammer. Der Wiener Star-Koch Konstantin Filippou schickt ihn in seine griechische Heimat. Dort bekommen wir Szenen zu Gesicht, die es so in dem Kochwettstreit nur selten gab. Tim ist unzufrieden und deprimiert. Und schuld daran ist unter anderem ein kleiner Käse.

Tim Mälzer: "Das ist jetzt Halloumi was ich hier mache."

In Griechenland muss Tim Mälzer in seinem Duell gegen Konstatin Filippou den Schafskäse für sein Gericht selber machen. Das bringt den Star-Koch aber so richtig an seine Grenzen. Tim erkennt, dass er wohl mehrere Versuche braucht, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. "Ich muss mich also rantasten. Und das lenkt so sehr ab von der eigentlichen schönen Aufgabe", schimpft er.

Aber er macht sich dran, erkennt aber schnell, dass es nicht so gut läuft. "Das ist jetzt Halloumi was ich hier mache. Das ist jetzt nicht wo du denkst: 'Boah, Mälzer. Lecker, lecker, lecker.'"

Bei dieser Aufgabe hat Tim Mälzer "keinen Bock mehr"

Tim Mälzer stöhnt und sieht ziemlich mitgenommen aus. "Boah, Alter. Ich muss doch diesen Scheiß Weg rausfinden. Macht euch auf eine sehr lange Nacht gefasst", kündigt er an. Und tatsächlich legt er eine Nachtschicht ein. Das ist für Tim "einer der Momente, wo ich keinen Bock mehr auf "Kitchen Impossible" habe".

Aber dann kommt der Kampfgeist so richtig zurück und Tim voll in Fahrt. "Das wäre normalerweise der mimimi-Moment gewesen, wo ich sage: 'Ich breche ab'. Aber ich habe nicht abgebrochen, weil ich ja gewinnen will", sagt Tim kämpferisch. Und tatsächlich schafft er es, den Käse herzustellen. Am Ende ist er sich sicher: "Ich erfinde gerade kulinarische Geschichte".

Die ganzen Folgen von "Kitchen Impossible" gibt es kostenlos bei TVNOW zu sehen. 

Außergewöhnliche Gegner für Tim Mälzer

Die Bilanz der dritten Staffel

Außergewöhnliche Gegner für Tim Mälzer