Aktuell nicht im Programm

Kitchen Impossible

Kitchen Impossible 2018: Tim Mälzer muss in Vietnam ganz ohne einen Herd kochen

Tim Mälzer muss in Vietnam ohne Herd kochen
Tim Mälzer muss in Vietnam ohne Herd kochen "Ich bin so auf dem verf*** Holzweg" 02:39

The Duc Ngo schickt Tim Mälzer auf eine ganz schwere Mission

In der zweiten Folge "Kitchen Impossible" 2018 schickt The Duc Ngo seinen Gegener Tim Mälzer nach Hanoi in Vietnam. In der alten Heimat von Duc wartet nicht nur ein traditionelles Gericht auf Tim, sondern er muss auch mit besonders ungewohnten Umständen kämpfen.

Tim Mälzer ist komplett ratlos in Vietnam

Tim Mälzer betritt in Hanoi die Originalküche Bún Ốc Chả Nem Bà Bẩy Đang. Er will sich zunächst mit den Gerätschaften und Bedingungen vor Ort vertraut machen. Tim hofft, dass er so noch ein paar Hinweise auf die Zubereitungsmethode bekommt. Beim Probieren des Gerichtes in der "Kitchen Impossible"-Box ist ihm noch nicht alles klar.

Bei der Besichtigung steht er aber plötzlich total ratlos da. Ihm geht das Licht auf, dass er eigentlich komplett im Dunkeln tappt. "Hast du einen Herd gesehen?", fragt Tim in die Runde. Aber eine Kochstelle ist "nicht existent". Jetzt wird ihm klar, dass er mit seiner Idee des Gerichts "so auf dem verfickten Holzweg" ist.

Tim Mälzer beißt sich in Hanoi in die Aufgabe hinein
Tim Mälzer beißt sich in Hanoi in die Aufgabe hinein Das Gericht will aber nicht so recht gelingen 02:55

Ein Huhn braucht Tim Mälzer für das Gericht eigentlich nicht

Das ist aber nicht er einzige Holzweg. "Ich soll eine Suppe kochen. Koch mal eine Suppe ohne Herd", ist Tim Mälzer weiter verzweifelt. Dafür hat er ein Huhn dabei. Aber das braucht er gar nicht, verrät Originalköchin NGUYỄN THỊ HƯƠNG.

Tim fühlt sich gerade komplett verloren. "Wenn du von Anfang an schon weißt, dass du es komplett falsch machst, macht es das nicht besser." The Duc Ngo gibt aber zu, dass der Ansatz mit dem Huhn gar nicht so schlecht ist. Das könnte trotzdem klappen. Tim findet dann noch eine Möglichkeit, das Huhn zu kochen und das Ergebnis kommt überraschend gut an.

Die kompletten Folgen "Kitchen Impossible" 2018 gibt es kostenlos bei "TV NOW". Dort sind jetzt für kurze Zeit auch alle Folgen der ersten beiden Staffeln abrufbar.

Außergewöhnliche Gegner für Tim Mälzer

Die Bilanz der dritten Staffel

Außergewöhnliche Gegner für Tim Mälzer