Demnächst wieder im Programm

Kitchen Impossible 2019: Lukas Mraz wird mit einem ganz besonderen Meeresbewohner konfrontiert

Lukas Mraz rätselt über diese Zutat
Lukas Mraz rätselt über diese Zutat Und was mache ich jetzt damit? 01:37

Kochen in Kolumbien auf die ganz große Art

Lukas Mraz wird von Tim Mälzer in die kolumbianische Millionenstadt Medellín geschickt. Die „Stadt des ewigen Frühlings“ bietet so einige Ablenkungen für die jungen Leute. Doch bei „Kitchen Impossible“ geht es schließlich um die Kochehre und Mraz ist fest entschlossen zu gewinnen. Aber dieses Tier bringt ihn dann doch zum Staunen, wie im Video zu sehen ist. 

Fisch in allen Formen

Zunächst muss Lukas Mraz einkaufen gehen. Mit Hilfe der ortsansässigen Bewohner wird er in einem kleinen Fischladen schnell fündig. Von der großzügig ausgestatteten Fischplatte hat Mraz schon viele Zutaten richtig identifizieren können. Für die zehn Portionen, die er der Jury anschließend servieren muss, braucht er ja auch einiges an Fisch. Bei einer Zutat ist er sich jedoch nicht ganz sicher und hofft nun in seiner Annahme bestätigt zu werden.

Vor Lukas Mraz liegt eine große Herausforderung

Was er auf Grund seiner Konsistenz zunächst als Tintenfischkopf einordnet, erweist sich als ein deutlich größerer Meeresbewohner. Riesenkalmare sind an den Küsten Südamerikas keine Seltenheit und können bis zu 18 Meter lang werden. Und genau dieses Ungetüm ist Bestandteil seines Gerichts. Der Inhaber zeigt ihm ein Stück Filet von einem gefrorenen Kalmar und Lukas Mraz fällt schlagartig alles aus dem Gesicht.

Die dabei größte Herausforderung für Mraz: Riesenkalmare gibt es in Deutschland nicht und so fehlen dem Sternekoch jegliche Erfahrungen im Umgang mit dem Meerestier. „Noch nie gesehen, noch nie gegessen, noch nie gekocht.“, fasst Lukas seine Situation ziemlich treffend zusammen. Und wie genau bereitet man den jetzt zu?

Ob es Lukas Mraz schafft, die „Pazifische Fischplatte“ mit allen Komponenten zuzubereiten und wie sich sein Gegner Tim Mälzer schlägt, seht ihr bei TVNOW.

The Duc Ngo bezwingt Tim Mälzer

Große Freude beim Koch aus Berlin

The Duc Ngo bezwingt Tim Mälzer