Montags 20:15

Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition: Peter Maria Schnurr bricht sich den Finger

Peter Maria Schnurr bricht sich den Finger
Peter Maria Schnurr bricht sich den Finger Autsch! Unfall an der Eiswand 02:59

Unfall an der Eiswand

Tim Mälzer und Tim Raue haben sich für ihre beiden Kontrahenten Roland Trettl und Peter Maria Schnurr etwas ganz besonders Fieses ausgedacht: Sie sollen eine Eiswand hochklettern. Das Projekt ist nicht von Erfolg gekrönt: Roland Trettl sagt direkt ab, Peter Maria Schnurr stellt sich der Herausforderung und verletzt sich allerdings böse.

Roland Trettl lehnt wegen Höhenangst ab

Lange Gesichter bei Roland Trettl und Peter Maria Schnurr: Die beiden Starköche erfahren das nächste "Geschenk" von Tim Mälzer und Tim Raue: Es geht zum Eisklettern an einer 30 Meter hohen Eiswand. Für Roland Trettl ist das eine richtig krasse Herausforderung: Er leidet unter Höhenangst! "Ich gehe nicht in die Höhe, das sage ich euch gleicht", protestiert er. Und tatsächlich verweigert Roland die Challenge. Jetzt liegt es an Peter Maria Schnurr, das Ganze zu retten. Noch ahnt er nicht, dass er da nicht heil rauskommt.

Schon wieder: Peter Maria Schnurr muss verletzt in die Challenge

Mutig macht sich der Star-Koch an den Aufstieg. Mit Seil und Eispickel hängt er an der steilen Eiswand. Plötzlich ein Schmerzensschrei: Peter Maria Schnurr hat sich böse am Finger verletzt. Er muss die Mission abbrechen. Statt auf die Eiswand geht es jetzt schnurstracks mit dem Pistenmobil zum Arzt. Der stellt schnell fest: Der Finger ist gebrochen. Das heißt, Peter Maria muss zum zweiten Mal mit einem kaputten Finger seine nächste Challenge antreten!

Tim Mälzer macht den Sieg gegen Christian Lohse klar

Erster Erfolg bei Kitchen Impossible 2016

Tim Mälzer macht den Sieg gegen Christian Lohse klar