Montags 20:15

Kitchen Impossible – Die Weihnachtsedition: Für Tim Mälzer und Tim Raue geht's auf die Skipiste

Für Tim und Tim geht's auf die Piste
Für Tim und Tim geht's auf die Piste Skilegenden unter sich 02:59

Weltmeisterliche Unterstützung

Statt an den heißen Herd geht's für Tim Mälzer und Tim Raue erstmal in den kalten Schnee. Die beiden Starköche werden von ihren Kontrahenten Roland Trettl und Peter Maria Schnurr zum Skifahren geschickt. Und das mit keinem Geringeren als dem Olympiasieger und Weltmeister Fritz "The Cat" Strobl.

Modisch und sportlich erstmal fragwürdig

Bevor es auf die Piste geht, wartet auf die beiden Tims eine Überraschung: Ski-Legende Fritz "The Cat" Strobl begleitet die Starköche. Zuerst werden die beiden richtig eingekleidet und ausgerüstet. Modisch ist das allerdings nicht "state oft the art", bemängelt Tim Mälzer. Aber es geht ja nicht um die Optik, sondern um die sportliche Herausforderung. Nach dem Aufwärmen, das nicht ohne deftige Flüche auskommt, gilt es für Tim Mälzer und Tim Raue, die Abfahrt zu bewältigen. Und natürlich möglichst heil bei der Sache herauszukommen. Obwohl Tim Mälzer erstmal einen harten Kampf mit dem Material ausfechten muss, setzt sich das Duo mit seinem Coach in Bewegung. Die Mission geht allerdings nicht ohne Lachanfälle und direkten Kontakt mit dem eiskalten Schnee ab.

Nachdem sich Tim und Tim erstmal zieren, die ganze Piste runterzubrettern, bewältigen sie die Aufgabe letztendlich aber mit Bravour. "Weltmeisterlich waren wir", stellen sie am Ende zufrieden fest. Ob sie sich beim Kochen genauso gut anstellen wie auf der Piste, zeigen wir euch bei TV NOW.

Tim Mälzer macht den Sieg gegen Christian Lohse klar

Erster Erfolg bei Kitchen Impossible 2016

Tim Mälzer macht den Sieg gegen Christian Lohse klar