Kitchen Impossible

Kitchen Impossible: Schock für Ali Güngörmüs – Damit hat er nicht gerechnet

Ali: "Ich hab mich fast übergeben"
Ali: "Ich hab mich fast übergeben" Diese Zutat hat es in sich 01:25

Herausforderung in Österreich

Der türkische Sternekoch reist in die idyllische Marktgemeinde "Purgstall" in Österreich. Zwischen Seen und Bergen wartet seine nächste "Kitchen Impossible"-Aufgabe auf ihn. Auf dem Bauernhof Reiß erwartet man schon sehnsüchtig die Ankunft von Ali Güngörmüs, denn nur dort findet er die essenzielle Zutat für sein Gericht.

Die steirische Küche hat es in sich

Schon bei der Verkostung des pfannkuchenartigen Gerichtes merkt man Ali die Skepsis an. Manche Geschmäcke und Aromen sind ihm bislang so noch nicht untergekommen. Zumindest nicht in dieser Form. Aber was könnte da wohl drin sein? Noch kann Ali keinen greifbaren Gedanken fassen, aber mit seinen Vermutungen geht der Sternekoch schon in die richtige Richtung. Fest steht jedoch, dass sich Tim Mälzer auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe für ihn ausgedacht hat.

Nichts für schwache Nerven

Auf seiner weiteren Tour nimmt das Vater-Sohn-Gespann, Sigmar und Siegbert Reiß, Güngörmüs unter ihre Fittiche. Und auch das wichtigste Produkt ist schon bei ihnen vor Ort. Denn der "Bluttommerl", den Tim Mälzer Ali vorsetzen lässt, hat aus gutem Grund diesen dunkelbraun-roten Ton – eine der Zutaten ist Schweineblut. Eigentlich hat Ali mit der Zubereitungsweise kein Problem: Die ersten zehn Jahre seines Lebens verbringt Güngörmüs auf einem Bauernhof in der Türkei. Der Anblick von Blut ist ihm daher nicht fremd. Doch hier gibt er offen zu: "In dem Fall war es schon eine riesen Überwindung."

Aber es nützt alles nichts. Um den neutralen Geschmack des Schweinebluts auszumachen, muss er es probieren. Pur. "Seine Grundprodukte muss man ja kennen", empfiehlt ihm auch Juniorbauer Sigmar Reiß. Vorsichtig kostet Ali eine Fingerspitze und wird von dem Geschmack überwältigt: "Ich werd sicherlich auch kein zweites Mal probieren, definitiv nicht."

Aber kann Ali denn trotzdem die richtige Zusammensetzung für sein Gericht ausmachen?

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!

Raue und Mälzer haben den nächsten Lachkrampf

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!