Kitchen Impossible

Kitchen Impossible: Tim Mälzer schickt Ali Güngörmüs zum Beeren sammeln

Ali Güngörmüs allein in der Wildnis
Ali Güngörmüs allein in der Wildnis Nachts in den Wäldern Schwedens 02:58

Abenteuer in Skandinavien für Ali Güngörmüs

In der neuen Staffel "Kitchen Impossible" muss Tim Mälzers Gegner Ali Güngörmüs als erstes sein Können unter Beweis stellen. Dafür schickt ihm Mälzer nach Stockholm, wo er nach einem kurzen Spaziergang am Hafen direkt von der ersten Box empfangen wird. Nach anfänglicher Verwirrung steht fest: Für manche Zutaten muss Ali in den nächsten Wald fahren.

Raus aus Stockholm und rein in die Wildnis

Fachgerecht zerlegt Ali das Gericht in seine Einzelteile und liegt am Anfang dabei gar nicht so verkehrt. Die Hauptspeise – den Steinbutt, den Ali fälschlicherweise jedoch als Heilbutt identifiziert – muss der Sternekoch aber zum Glück nicht selber fangen. Doch Tim Mälzer will es ihm ja nicht zu einfach machen. Denn einige der wilden Kräuter und Zutaten sind nur im Wald und nicht auf dem Supermarkt zu finden, zumindest für Ali. Und als absoluter Nicht-Kenner der schwedischen Flora und Fauna wird das eine der größten Herausforderungen für Güngörmüs. Doch die Zeit läuft, und so macht er sich mit einem Camper auf in die Wildnis.

Das ist nicht "pelzig" genug

Im tiefen Wald angekommen wird Ali von dem Experten Niki empfangen, der darauf achtet, dass er weder sich noch die späteren Gäste vergiften wird. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln für den Sternekoch und ab ins Unterholz. Dabei fallen ihm die ersten bekannten Früchte ins Auge. Wilde Preiselbeeren oder kleine Blaubeeren gibt es reichlich, doch das ist nicht der Geschmack, nach dem Güngörmüs verzweifelt sucht. "The taste is 'pelzig'", versucht er den Geschmack zu beschreiben, aber es bringt alles nichts – in Schweden wird es leider sehr früh dunkel und die Suche muss, zumindest für heute, erstmal eingestellt werden. Wie gut, dass er seinen Schlafplatz direkt vor Ort dabei hat. Aber es gibt noch einen Hoffnungsschimmer für Ali, denn Niki hat eine letzte Idee, wo er die besagte "pelzige" Beere finden könnte. Ob das der Geschmack ist, den Ali sucht?

Die ganze Folge mit Ali Güngörmüs und Tim Mälzer gibt es auf TV NOW zu sehen.

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!

Raue und Mälzer haben den nächsten Lachkrampf

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!