Kitchen Impossible

Kitchen Impossible: Tim Mälzer und Steffen Henssler liefern sich ein knallhartes Duell

Endlich kommt es zum lang ersehnten Hamburger Spitzenkoch-Duell bei „Kitchen Impossible“

Lange mussten wir alle darauf warten: Ein Duell zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler bei „Kitchen Impossible“. Jetzt ist es soweit. Bei einem überraschenden Zusammentreffen von Henssler und Mälzer bei „Grill den Profi“ sagte Steffen zu und nahm die Herausforderung von Tim an. Sie haben sich dann um die ganze Welt geschickt und richtig harte Aufgaben gestellt. Und die haben beide an ihre Grenzen gebracht. „Ich hab' dir gesagt, das wird dreckig“, stellt Tim Mälzer gleich zu Beginn klar.

Gentlemen's Agreement? Daraus wird wohl nichts!

Tim Mälzer muss zu seiner ersten Challenge nicht weit fahren. Er reist nach Bad Zwischenahn. Steffen Henssler möchte Tim einem kulinarischen Norddeutschland-Test unterziehen. Es geht um ein Gericht, das nur wenigen über die niedersächsischen Landesgrenzen hinaus bekannt ist: Mockturtle Suppe. Doch damit nicht genug: Dazu soll Tim noch ein spezielles Brot backen. Dabei hatten er und Steffen bei ihrer ersten Begegnung doch ein Gentlemen's Agreement geschlossen, dass keiner der beiden backen muss. Ein hitziges Telefonat folgt. Wird das Klarheit schaffen? Und wird Tim diese Heimat-Küche gut meistern?

Die zweite Herausforderung wartet dann in San Francisco auf Tim Mälzer. Nach einem kurzen sportlichen Ausflug in die Welt des Baseballs geht es für ihn nach Chinatown, dem ältesten chinesischen Stadtviertel in ganz Nordamerika. Dort wartet auch schon die „Kitchen Impossible“-Box mit Dim Sum. Die gedämpften Teigtaschen sind eine wirklich fiese Aufgabe. Aber nichts anderes hat er ja von Steffen Henssler erwartet.

Steffen Henssler darf gleich doppelt beweisen, ob er der Fisch-Experte ist

Für die erste Challenge reist Steffen Henssler an die Côte d'Azur in Frankreich. Tim Mälzer ist der festen Überzeugung, dass Steffen nichts als ein „Poser“ ist. Also schickt er ihn an den Strand, wo er das direkt zeigen darf. Als Steffen genervt vom Strand zurückkehrt, wartet bereits die „Kitchen Impossible“-Box in einer Strandbar auf ihn. Und die Aufgabe offenbart dieses Mal eine gewaltige Fallhöhe für den Fisch-Fachmann: Eine Bouillabaisse.


Mindestens genauso groß ist die Fallhöhe dann auch in Japan. Steffen Henssler ist ja als deutscher Sushi-Koch bekannt. Für Mälzer ist das die perfekte Steilvorlage, um ihn zu einer echten Legende in die Provinz Gifu zu schicken. Dort will er Steffen in dessen eigener Kernkompetenz auf die Probe stellen: Sushi. Allerdings wird das "echte" Sushi wenig mit dem zu tun haben, was der Koch mit dem Sushi-Meister-Titel aus Kalifornien seinen Gästen serviert.

Die Highlights von „Kitchen Impossible“ im Video

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!
Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever! Raue und Mälzer haben den nächsten Lachkrampf 02:53

„Kitchen Impossible“ online schauen bei TVNOW

Wie das Duell zwischen Tim Mälzer und Steffen Henssler bei „Kitchen Impossible“ ausgeht, das gibt es am Sonntag, den 22. März, ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und parallel im Livestream bei TVNOW zu sehen.

Wer nicht so lange warten möchte, kann die Folge aber auch schon jetzt vorab bei TVNOW in voller Länge streamen.

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!

Raue und Mälzer haben den nächsten Lachkrampf

Der Einsatz auf dem Schiff ist die lustigste Szene ever!