MO - FR | 19:00

Kopie von: Das perfekte Dinner: Silke lässt die Hunde los

Silke lässt ihre Hunde los
Silke lässt ihre Hunde los Gottlob hören sie aufs Wort 01:33

Jetzt wird´s laut: Silkes Hunde kommen

Eigentlich hatte Silke ihre Hunde während ihres Dinner-Abends wohlweislich ausgesperrt. Doch nach dem Dessert lassen sich die beiden Vierbeiner nicht mehr bändigen: Bei Frauchen im Esszimmer riecht es doch so gut. Also lässt die Gastgeberin ihre Lieblinge herein. Da müssen die Gäste dann halt durch.

Silkes Dinner verläuft zunächst schön ruhig

Das Dinner ist geschafft – und so langsam fällt die Aufregung von Silke ab. Vom guten Wein und dem guten Essen werden bei der Gastgeberin die roten Wangen der Zufriedenheit sichtbar. Und auch ihre Gäste scheinen satt und glücklich, aber auch sehr ruhig. Vielleicht die Müdigkeit. Jedenfalls scheint es Zeit zu sein, mal wieder etwas Leben in die Bude zu bekommen: Silke lässt ihre Hunde auf die Gäste los.

Die beiden quirligen Rhodesian Ridgebacks waren eigentlich mit Silkes Familie außer Haus, konnten es aber bei ihrer Rückkehr zu später Stunde kaum erwarten, ihr Frauchen und die Gäste laut bellend zu begrüßen. "Nicht erschrecken! Er bellt nur, er tut nichts!" warnt Silke ihre leicht verunsicherten Gäste vor. Nein – er will nur gern ein Stückchen Rinderfilet.

Diese Hunde jagen sonst Löwen

Allerdings sind diese Hunde sehr lebhaft – Sara sitzt etwas steif am Tisch und muss offenbar tief durchatmen. Schließlich hat Silke erzählt, dass diese Hunderasse in Simbabwe und Südafrika eingesetzt wird, um Löwen von Siedlungen fern zu halten. Und Großkatzen sind ja normalerweise nicht so leicht zu beeindrucken. Dementsprechend laut ist das Gebell.

Nachdem Silkes Gäste somit wieder hellwach sind und ihre anfängliche Scheu gegenüber den beiden Hunden verloren haben, sind sie aber begeistert von den schönen Tieren. Außerdem hören sie ja auf ihr Frauchen aufs Wort und das empfinden alle als beruhigend.

Ob Silkes Gäste von deren Menü genau so begeistert sind, seht ihr in der kompletten Folge auf TV NOW.

Ein knappes Ergebnis in Stuttgart

Ein Punkt macht den Unterschied

Ein knappes Ergebnis in Stuttgart