MO 20:15

Liebes-Aus bei Marina und Antonio

Trennung bei Goodbye Deutschland-Ehepaar

Kann eine offene Beziehung die Ehe retten?
Kann eine offene Beziehung die Ehe retten? Marina und Antonio 02:27

Goodbye Deutschland: In Spanien sollte alles besser werden

Als Marina und Antonio Pinilla mit ihren drei Kindern nach Spanien auswanderten, sollte alles besser werden. Mit einem Bierexport wollte der arbeitslose Antonio wieder durchstarten und auch die angeknackste Ehe wieder Schwung bekommen. Dafür haben sie schon vor einem Jahr die Beziehung geöffnet, leben polyamor, wie sie im Video oben beschreiben.

Marina hat sich verliebt

Doch die Auswanderung half nicht. Marina und Antonio streiten sich in Spanien immer öfter. Sie finden keine Wohnung, müssen in beengten Verhältnissen bei seiner Schwester leben. Der Bierexport funktioniert nicht und auch bei der Erziehung der Kinder herrscht Uneinigkeit. Marina möchte die Kinder frei erziehen, ihnen Angebote machen und unterrichtet sie selbst. Antonio ist eine gute Bildung wichtig. Er selber musste mit 16 die Schule verlassen und leidet noch heute darunter.

Neun Monate nach unserem Besuch in Spanien erreichte uns ein trauriger Anruf von Marina Pinilla. Sie teilt uns mit, dass ihr Mann Antonio für ein paar Tage weggefahren sei und sie nicht weiß, ob er überhaupt zurückkomme. Ein paar Tage später meldete er sich bei uns. Er sei am Boden zerstört, denn Marina habe sich neu verliebt, wie man im Video unten sehen kann. .

Juan ist der neue Mann an ihrer Seite
Juan ist der neue Mann an ihrer Seite Marina ist neu verliebt 03:54

Hat Antonio noch eine Chance?

Trotzdem nahm Antonio all seinen Mut zusammen und machte Marina eine letzte Liebeserklärung. Aber: Marinas Reaktion ist eindeutig, wie man im Video sehen kann. Marina wird nun mit ihrem neuen Freund Juan eine neue Zukunft in Spanien aufbauen. Und Antonio? Er lebt inzwischen wieder in Deutschland und sucht eine Arbeit. Diese Auswanderung führte nicht zu einem schöneren gemeinsamen Leben. Aber Marina und Antonio suchen jetzt ihren eigenen Weg zum Glück. Jeder für sich. Die ganze Sendung findet ihr auch auf RTL+. (apa)

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen

Rückblicke

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen