Makel? Los!: Patrick Röhrig - Friseurmeister und Farbreferent

Experte Patrick Röhrig
Makel? Los! © MG RTL D / Bernd-Michael M

Patrick Röhrig ist Friseurmeister und Farbreferent in Frankfurt am Main. 

Schon sehr früh zeigte sich bei Patrick Röhrig das große Interesse an Haaren und Farben. Nach der Schule absolvierte er eine Friseurausbildung in einem renommierten und alteingesessenen Salon, wo er sein Handwerk von Grund auf erlernte. Während seiner 6-jährigen Gesellenzeit konnte er dieses Fachwissen in verschiedenen Salons festigen, erweitern und auch weiterentwickeln. Seine Reise führte ihn schlussendlich nach Frankfurt am Main, wo er seinen Friseurmeister als einer der besten abgeschlossen hat. Zusätzlich war er über viele Jahre neben seiner Selbstständigkeit als Farbreferent einer exklusiven Produktfirma im Einsatz. Hierfür hat er sich in umfangreichen Weiterbildungen für ein Farbdiplom qualifiziert und gab dieses Wissen auch in unterschiedlichsten Salonschulungen in ganz Deutschland weiter.

Seit fast 9 Jahren nun betreibt er seinen eigenen Friseur Salon "Patrick Röhrig – Hair & Beauty Spa“ und beschäftigt eine Vielzahl von Mitarbeitern. Im Laufe seiner Arbeit hat sich Patrick Röhrig auf das Thema Haarfarbe spezialisiert. Besonders im Blond Bereich aber auch im "retten" von schiefgegangen Haarfarben findet Patrick Röhrig kreative und kundenorientierte Lösungen.