MO - FR | 20:00 UND SONNTAGABEND

Prominent

Meghan Markle: Wie viel Lady Di steckt in der zukünftigen Prinzessin?

Wie viel Diana steckt in Meghan Markle?
Wie viel Diana steckt in Meghan Markle? Vielleicht wird sie die 'Prinzessin der Herzen' 02:53

Kann Prinz Harrys zukünftige Frau seiner Mutter das Wasser reichen?

Kann die zukünftige Prinzessin Meghan Markle eine neue Diana werden? Den Vergleich mit der Mutter ihres Liebsten, Prinz Harry, wird sich die 36-Jährige wohl immer gefallen lassen müssen. Wir haben uns die beiden Frauen einmal genau angesehen.

Beide haben mehr gemeinsam, als auf den ersten Blick zu erkennen ist

Style: Auf den ersten Blick liegen Mode-Welten zwischen Meghan Markle und der 1997 verstorbenen Lady Diana, der ersten Ehefrau von Prinz Charles. Aber so unterschiedlich sind die beiden Frauen auf den zweiten Blick gar nicht. Denn nicht nur Meghan verstößt des Öfteren gegen die Hofetikette, auch Diana hielt sich nicht immer an die royalen Vorgaben. Sie trug schwarz. Das ist eigentlich nur bei Trauerfeiern erlaubt. Auch die Verlobte von Prinz Harry liebt Schwarz und trägt es gerne und oft.

Die Herzogin zeigte gerne ihre nackten Schultern. Die zukünftige Prinzessin Meghan tut es ihr gleich, obwohl das bei Hofe verpönt ist. Dafür liebt das Volk die rebellische Schönheit – so wie es auch die 'Königin der Herzen' geliebt hat.

Kann Meghan wirklich die neue Lady Diana werden?

Charity: Soziales Engagement und Lady Di gehören auf jeden Fall zusammen. Die Herzogin hat sich für Aids-Kranke eingesetzt und ist mehr als einmal nach Afrika in Landminengebiete gereist. Auch Meghan engagiert sich sozial – unabhängig von ihrer Beziehung zu Prinz Harry. Bereits zwei Jahre zuvor reiste sie nach Afrika, um sich dort für Frauen und sauberes Trinkwasser ein.

Öffentlichkeit: Die ehemalige Schauspielerin Meghan Markle steht seit Jahren im Rampenlicht und kennt sich bestens mit Blitzlichtgewitter aus. Lady Diana wirkte in der Öffentlichkeit eher schüchtern und stand nicht gerne im Mittelpunkt. Da unterscheiden sich die beiden gehörig voneinander.

Aber kann Meghan wirklich die neue Lady Di werden? Vielleicht eine 'Prinzessin der Herzen'? Hören Sie sich unser Fazit und die Meinung ihres Prinzen im Video an.

Alles zur Traumhochzeit des Jahres jetzt auch bei TV NOW und in der TV NOW APP.

Wegen Putin! Arnold Schwarzenegger schießt gegen Trump

"Kleine, weichgekochte Nudel!"

Wegen Putin! Arnold Schwarzenegger schießt gegen Trump