Das perfekte Dinner

Thomas´ Mann kochte vor 11 Jahren beim perfekten Dinner

Mit diesem perfekten Dinner will Thomas seinen Ehemann toppen - und zwar deutlich

Konkurrenz zwischen Eheleuten?
Konkurrenz zwischen Eheleuten? Thomas tritt gegen einen Ex-Dinner-Teilnehmer an 02:18

Thomas hat ein klares Ziel: Mit seinem perfekten Dinner in Amsterdam möchte er auf jeden Fall eine höhere Punktzahl erreichen, als sein Ehemann Ernesto. Der kochte vor 11 Jahren schon mal in einer Düsseldorfer Dinnerrunde – mit eher mäßigem Erfolg. Das will Thomas unbedingt toppen! Wie Ernesto auf das Konkurrenzdenken seines Mannes reagiert, könnt ihr im Video miterleben – nebst einem kleinen Rückblick auf sein Kochdesaster damals in Düsseldorf.

Thomas´ Gatte stellt klar: „Mein Mann wird heute die Bude rocken!“

Das perfekte Dinner ist an sich schon eine Herausforderung – doch Thomas hat darüber hinaus noch eine ganz private Challenge laufen. 2011 nahm nämlich sein Ehemann Ernesto am perfekten Dinner teil – damals lebten die beiden noch in Düsseldorf. Ernestos kulinarische Leistungen waren damals nicht gerade überragend – seine Talente lagen und liegen eher im Deko- und Unterhaltungs-Bereich. Gerade mal 18 Punkte erreichte der charmante Ernesto in Düsseldorf. Und es ist der feste Plan von Thomas, diese Punktzahl deutlich zu toppen.

Ernesto wäre selbst gerne noch einmal angetreten: „Ich muss sagen, ich bin total eifersüchtig auf Thomas“, meint der 49-Jährige – aber man darf eben nur einmal am perfekten Dinner teilnehmen. „Aber ganz ehrlich, Kochen kann ich eh nicht“, und somit macht Ernesto gerne für Thomas die Küche frei. „Mein Mann wird heute die Bude rocken!“, davon ist er überzeugt. Und die 18 Punkte wird Thomas wohl locker erreichen – und mehr. Im Gegensatz zu Ernesto kann Thomas nämlich richtig kochen, „denn einer muss es ja übernehmen!“ Sein Gatte Ernesto übernimmt derweil das Dekorieren der Dinner-Tafel – da liegen schließlich seine wahren Talente.

Ob Thomas es tatsächlich schafft, seinen Ehemann kulinarisch zu toppen, seht ihr auf RTL+ – da findet ihr sämtliche Folgen des perfekten Dinners. (sbo)

Damenrunde auf dem Land

Oberpfalz

Damenrunde auf dem Land