Sonntagabend

Muriel Baumeister über ihre Alkoholsucht: „Ich war nicht berechenbar“

Muriel Baumeister: Der Alkohol bestimmte ihren Alltag
Muriel Baumeister: Der Alkohol bestimmte ihren Alltag Sie konnte sich nicht mehr kontrollieren 02:01

Muriel Baumeister hat ihre Alkohohlsucht besiegt

Ohne Alkohol konnte Schauspielerin Muriel Baumeister (47) lange Zeit nicht mehr funktionieren. In der neuen RTL-Nachmittagsendung „Marco Schreyl“ (Mo - Fr 16 Uhr) hat die Mutter von 3 Kindern jetzt nochmal ganz offen über diese harte Zeit gesprochen. Seit über 2 Jahren rührt sie mittlerweile keinen Tropfen mehr an. Wie Muriel Baumeister es geschafft hat, den Teufelskreis Alkohol zu durchbrechen, erklärt sie im Video.

Muriel Baumeister: „Ich war nicht berechenbar“

Muriels Kinder sind heute 26, 14 und 5 Jahre alt. Damals haben sie hautnah miterlebt, dass mit ihrer Mama irgendwas nicht stimmt. Muriel weiß, was sie ihren Kids damals zugemutet hat: „Ich war nicht berechenbar und was Kinder brauchen, ist eine berechenbare Stabilität“.

Heute ist die Schauspielerin wieder der Mensch, auf den sich ihrer Kinder verlassen können. Und das ist für die 45-Jährige die größte Motivation, auf gar keinen Fall wieder rückfällig zu werden.

Klare Anweisungen von Detlef Steves

Deffis deutliche Ansage

Klare Anweisungen von Detlef Steves