MO 20:15

Wiederaufbau in Lappland

Nach Flammenhölle bei „Goodbye Deutschland“-Auswanderern: Moni und Torben planen ihren Neustart

"Goodbye Deutschland"-Auswanderer wagen Neustart
"Goodbye Deutschland"-Auswanderer wagen Neustart Nach Feuerhölle in Lappland 09:30

Moni und Torben stehen vor den Trümmern ihres Auswanderertraums

Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Moni und Torben verkaufen schwedische Wintermärchen. Wer auf ihrer Husky-Ranch in Lappland Urlaub bucht, wird mit Hundeschlittentouren, Polarlichtern und selbstgemachtem Elchgulasch belohnt. Doch jetzt stehen die Auswanderer buchstäblich vor den Trümmern ihrer Existenz. Auf der Husky-Farm ist mitten in der Nacht ein Brand ausgebrochen. Ihr Wohnhaus, die Küche, der Speiseraum für die Urlaubsgäste - alles durch die Flammen vernichtet. Die Auswandererfamilie muss nun wieder ganz von vorne anfangen. Was sie jetzt konkret vorhaben und woher sie die unbändige Energie für ihren Wiederaufbau nehmen, das erzählen die beiden oben im Video.

Nehmen Moni und Torben das Angebot ihrer Freunde an?

Auf ihrer Husky-Farm haben sich die Auswanderer Moni und Torben nicht nur um ihre Tiere, sondern auch liebevoll um ihre zweibeinigen Besucher gekümmert. Genau das plant die Familie jetzt so schnell wie möglich wieder herzustellen. Moni und Torben brauchen schnell ein neues Haupthaus, in dem sie ihre Gäste bewirten können. Das scheint jetzt gefunden. Bekannte der beiden haben eine leerstehende Holzhütte, welche die Rettung sein könnte. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht, wie Moni erklärt: „Man muss sich die Qualität von dem Ganzen angucken. Seit drei Jahren steht es ja eben auch schon leer und dann müssen wir gucken, ob die Balken nicht doch irgendwie kaputt sind.“ Auch die schwankenden, arktischen Temperaturen könnten zum Problem werden.

Ob sich Moni und Torben in dieser Holzhütte neu anfangen wollen, das gibt es am Montag, den 22. November ab 20:15 Uhr bei VOX oder schon jetzt auf RTL+ zu sehen.

Moni und Torben erinnern sich an die Nacht, die ihre Existenz auslöschte

So haben Moni und Torben die Flammenhölle erlebt
So haben Moni und Torben die Flammenhölle erlebt Auswanderer vor den Trümmern ihrer Existenz 05:20

„Goodbye Deutschland“ auf RTL+ sehen

Ganze Folgen von „Goodbye Deutschland“ stehen auf RTL+ zum Streamen bereit. (rgä)

Frischgebackene Mama statt Playboymodel

Fotoshooting

Frischgebackene Mama statt Playboymodel