DI 20:15

Deutsche Promis auf Mallorca

Nach Mallorca-Reisewarnung: Danni Büchner will die „Faneteria“ direkt wieder dichtmachen

Danni Büchner: „Die Angst ist groß!“
Danni Büchner: „Die Angst ist groß!“ Mallorca zum Risikogebiet erklärt 06:42

„Die Angst ist groß!“

Am Freitag, den 14. August 2020, geht es plötzlich Schlag auf Schlag: erst wird eine Reisewarnung für das spanische Festland und die Balearen ausgesprochen - und dann wird Spanien zum Risikogebiet erklärt. Für viele deutsche Urlauber ein Schock – aber auch für etliche Promis. Dschungelcamperin und „Goodbye Deutschland“-Auswanderin Danni Büchner (42) fühlt die Angst der Menschen im Land. Auch sie trifft die Situation hart. Ihre „Faneteria“ will sie kurz nach der Eröffnung aus Angst um ihre Familie schon wieder schließen.

Welche Stars und Sternchen noch betroffen sind und wer am Freitag noch ausgelassen gefeiert hat, zeigen wir im Video.

Danni Büchner in Sorge im ihre Familie

Kaum geöffnet muss Danni Büchner ihre „Faneteria“ auf Mallorca auch schon wieder dicht machen. Die fünffache Mutter hat durch Corona mit finanziellen Verlusten zu rechnen, doch sie trägt auch die Verantwortung für ihre Familie. „Ich kann und will es mir nicht leisten, durch einen blöden Zufall krank zu werden“, sagt sie. Daher will sie ihre „Faneteria“ schließen, am liebsten schon sofort. Doch das muss sie zunächst mit ihren Geschäftspartner besprechen, denn auch die sind auf die Einnahmen angewiesen. 

Andrej Mangold teilt seine Erfahrungen nach Reisewarnung

Ex-Bachelor Andrej Mangold (33) war gerade auf Mallorca als fast ganz Spanien vom RKI zum Risikogebiet erklärt wurde. Seine Fans hat er über seine Rückreise und alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Auch einen Corona-Test hat er bei seiner Ankunft in Deutschland machen müssen. Der fiel zum Glück negativ aus. 

Marcel Remus sieht „schwarz“

Luxus-Makler Marcel Remus hat trotz Corona viele Villen verkaufen können. Doch die Lage auf der Insel tut auch ihm weh. Seine jährliche Promi-Party, die „Lifestyle Night“, musste er schon vor Wochen absagen. Und jetzt steht auch die Einweihung der „Vila Remus“ vor dem Aus, für die auch schon tief in die Tasche greifen musste. „Ich sehe schwarz“, sagt er. Wie viel er durch Corona jetzt verloren hat, erfahren Sie im Video. 

Exklusive Doku über Danni Büchner bei TVNOW

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen

4 Monate später

So ist es den Auswanderer-Familien ergangen