New Amsterdam

New Amsterdam: Das packende Medical-Drama bei VOX

Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold)
Dr. Max Goodwin möchte die veralteten Klinikstrukturen mit Hilfe eines loyalen Ärzteteams komplett umkrempeln © Francisco Roman/NBC, TVNOW / 2018 Universal Tel

Dr. Max Goodwin krempelt alles um

Erste Hilfe für Serien-Fans! Das neue Medical-Drama „New Amsterdam“ zeigt den turbulenten Alltag eines der größten und ältesten öffentlichen Krankenhäuser New York Citys. Im Mittelpunkt steht der neue ärztliche Direktor Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold, „The Blacklist“), der die veralteten Klinikstrukturen mit Hilfe eines loyalen Ärzteteams komplett umkrempeln möchte. „New Amsterdam“ basiert auf den Memoiren „Twelve Patients: Life and Death at Bellevue Hospital“ von Dr. Eric Manheimer. 15 Jahre lang war er Leiter des Bellevue Krankenhauses in New York City, das auch als Vorlage für die Serie dient.

Darum geht es in Staffel 1

Das New Amsterdam Medical Center ist chronisch unterfinanziert, überlaufen und unterbesetzt. Das will der neue medizinische Leiter Dr. Max Goodwin jetzt ändern. Mit seiner charmanten und unkonventionellen Art beginnt er, das Krankenhaus zu reformieren und die überholte Bürokratie aufzubrechen. Dabei lässt sich der passionierte Arzt auch nicht durch den Gegenwind einiger Mitarbeiter beirren. Gemeinsam mit einem loyalen Ärzteteam kämpft er für die beste Versorgung seiner Patienten – egal ob Obdachloser, Häftling oder Präsident der Vereinigten Staaten. Dr. Max Goodwin stellt oft das Wohl anderer über sein eigenes und schenkt der Arbeit den größten Teil seiner Aufmerksamkeit. Das führt nicht nur zu privaten Krisen, sondern hat vor allem schwerwiegende Folgen für seine Gesundheit. Denn der Mediziner ignoriert die Anzeichen einer schlimmen Krankheit.

Ganze Folgen von "New Amsterdam" gibt es auch jederzeit bei TVNOW zu sehen.