Ab 17.6. | Sonntags | 20:15

Promi Shopping Queen

Promi Shopping Queen: Das Motto in Köln, Düsseldorf und Berlin

Jede Promi-Dame muss das Motto anders interpretieren

Für die Kandidatinnen bei der "Promi Shopping Queen", Tanja Tischewitsch, Annica Hansen, Sophia Wollersheim und Barbara Engel, hat sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer etwas Besonderes einfallen lassen. Sie alle müssen das Motto, "Feuer, Wasser, Erde, Luft: Interpretiert die vier Elemente mit euren ausdrucksstarken Looks auf modische Art", einzeln interpretieren. Das lässt viel Spielraum. Zu viel für die Kandidatinnen?

Guido: "Vielleicht das schwierigste Motto, was wir je hatten"

Zur Mottoverkündung gibt es eine Überraschung. Jede der vier Damen darf einen Umschlag ziehen, den sie aber erst nach der Verkündung öffnen darf. Jetzt sind Spannung und Verzweiflung natürlich groß. Hat jede ihr eigenes Motto? Tanja Tischewitsch spricht klar aus, was sie denkt: "Oh nein, das ist asi." Guido amüsiert sich köstlich und klärt auf: "Jetzt komm eure Aufgabe: "Feuer, Wasser, Erde, Luft: Interpretiert die vier Elemente mit euren ausdrucksstarken Looks auf modische Art". Jetzt dürft ihr aber nicht auswählen, was ihr seid, sondern ihr habt vier Umschläge und jede zieht einen. Wenn ihr dann z.B. Erde seid, dann könnt ihr vielleicht erdige Looks erzählen. Wenn das die Luft ist, dann ist es vielleicht flattrig und es ist wolkenblau. Ihr habt die Chance, das auf eure Art und Weise zu interpretieren."


Die Umschläge haben es in sich

Jetzt werden aber erst mal die Umschläge geöffnet und natürlich hat jede so ihren eigenen Favoriten: "Wenn ich Feuer habe, fang ich an zu heulen", meint Annica, doch sie hat Glück, denn Sophia ist Feuer:" Das passt super zu mir, ich liebe, alles was mit rot zu tun hat. Man kann ja auch mit anderen Looks interpretieren, dass man Feuer ist."

"Das ist vielleicht das schwierigste Motto, was wir je hatten", gibt der Mode-Experte zu. Tanja ist Wasser und hat schon eine Idee: "Ich zieh mich an für so eine Yacht-Party oder so." Annica hat Erde gezogen und auch sie findet ihr Motto gut: "So ein bisschen eine Cowgirl, Wüste, derbe Booties, Fransen, Jeans, sexy Tunika Nummer." "Ich brauche die Luft zum atmen", freut sich auch Barbara und überlegt „Man kann schon auch was aus dem Thema machen. Man kann Luft ja von vielen Seiten betrachten.

PROMI SHOPPING QUEEN

VIDEOS
Wen kürt Guido zur "Promi Shopping Queen"?

Volle Punktzahl vom Star-Designer

Wen kürt Guido zur "Promi Shopping Queen"?