Was haben Schafe in der "Höhle der Löwen" zu suchen?

Pünktlich zu Ostern: Die Löwen bekommen zwei Schafe "vorgesetzt"

Tierischer Überraschungsauftritt in der „Höhle der Löwen“: Schafe gehören normalerweise eher weniger zu den gängigen Studio-Besuchern. Deren charmante „Hüterinnen“ sind aber durchaus keine professionellen Schäferinnen, sondern haben ein ehrgeiziges Ziel – nämlich die Löwen von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Welche das ist und warum diese viel mit der schönen Frühlingszeit zu tun hat, zeigen wir im Video.

Da staunen die Löwen: Schafswolle ist nicht nur für Pullover gut!

Es blökt in der „Höhle der Löwen“: Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Nico Rosberg und Dr. Georg Kofler staunen nicht schlecht. Alice Özserin und Anne Baltes-Schlüter haben für ihren Pitch tierische Unterstützer mitgebracht: Zwei Schafe, die (fast) passenderweise die Namen Heidi und Peter tragen. Und die offenbar von den Löwen direkt ins Herz geschlossen werden! Wenn das mal nicht zur Osterzeit passt.

Doch die beiden wolligen Gesellen sind von ihren „Frauchen“ nicht ohne Grund in die Höhle der Löwen gelockt, beziehungsweise gezerrt worden: Alice und Agnes haben ein Geschäftsmodell entwickelt, der perfekt in den Frühling passt – „The Plant Box“. Doch was haben Balkon-Pflanzen mit Schafen zu tun?

Ohne Mühe zu einem blühenden Balkon-Paradies

Ganz einfach: Schafswolle taugt nicht nur dazu, Pullover daraus zu stricken, sondern liefert die nährstoffreiche Basis für entzückende Balkon-Blumen-Arrangements. „The Plant Box“ bietet fertig bepflanzte, bunte Blumen-„Kästen“, die großstädtische Balkon-Besitzerinnen ohne schweißtreibende Schlepperei und Buddelei auch locker in den vierten Stock transportieren können. Und ein Blumenkasten aus Schafswolle ist nicht nur der perfekte Nährboden für Blumen, sondern er wiegt auch nicht so viel. Auf dem Balkon muss er dann nur noch in einen richtigen Balkonkasten eingelegt werden. So kann man sich sofort an üppiger Blütenpracht erfreuen! Jetzt müssen nur noch die Löwen in Frühlingsstimmung kommen ...

"Die Höhle der Löwen" im TV und auf RTL+

Ob die Löwen ausreichend frühlingshaft gestimmt sind, um die blühende Geschäftsidee anzunehmen, zeigen wir auf RTL+.

Staffelstart am 04. April verpasst? Kein Problem! Auf RTL+ stehen alle Folgen von „Die Höhle der Löwen“ auch nach der TV-Ausstrahlung in voller Länge zum Abruf bereit. (sbo)