Aktuell nicht im Programm

Ab in die Ruine

Ralle hat "keine Lust, tot aufzuwachen"

Wie meint er das bloß?

Eine beschauliche Bleibe für Besucher - das plant Landschaftsgärtner Ralf Dammasch aus Goch bei "Ab in die Ruine" für Gäste, die seinen Garten auch bei Nacht erleben möchten.

Tüftler Ralf hat im Internet ein Schnäppchen ergattert. Für knapp 100,- EUR hat er am Starnberger See das Gerüst eines alten Bienenwagens gekauft. Die Idee: Auf das Stahlgestell soll bei "Ab in die Ruine" eine Holzkonstruktion gebaut werden, die einem Zirkuswagen ähnlich sieht.

Für die Errichtung bekommt der Profigärtner Verstärkung aus dem Ruhrgebiet: Ralf Dammasch hat bei "Ab ins Beet" Claus Scholz in seiner Kleingartenparzelle geholfen - jetzt soll Claus ihm helfen. Ralle ist natürlich auch dabei - und wartet gleich mit einer Weusheit auf: Er hat "keine Lust, tot aufzuwachen" - was immer Ralle damit meint...