MO - FR 20:00 & SONNTAGABEND

Ruth Moschner: Deswegen achtet die "Grill den Profi"-Moderatorin so sehr auf ihre Gesundheit

Warum sie ihre Ernährung umstellen musste
Warum sie ihre Ernährung umstellen musste Ruth Moschner 01:07

Ruth Moschner kocht für ihre Gesundheit

Normalerweise steht Moderatorin Ruth Moschner (42) bei der VOX-Sendung 'Grill den Profi' neben dem Herd und guckt anderen in die Töpfe. Jetzt kocht sie aber selbst: und zwar gesund! Nicht etwa, weil es ihr Vorsatz ist, sondern für ihre Gesundheit. Denn sie weiß aus eigener Erfahrung, wie lebenswichtig das für sie ist.

"Ich hatte die ersten zwei Jahre meines Lebens viel im Krankenhaus verbracht"

Was viele nicht wissen: Die quirlige Moderatorin hatte einen holprigen Start ins Leben. "Bei meiner Geburt hatte ich ziemlich zu kämpfen", verrät sie im VOX-Interview. Die ersten zwei Jahre habe sie krankheitsbedingt viel im Krankenhaus verbracht.

Warum sie ihre Ernährung umstellen musste und wie es ihr in dieser schweren Zeit erging, verrät die 42-Jährige im Video. 

Inzwischen hat sie wieder richtig viel Energie - einer Ernährungsumstellung sei dank. Auf dem Gebiet ist Ruth Moschner mittlerweile eine echte Expertin. Denn sie hat ein Studium zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin absolviert. Nun möchte sie ihr Wissen weitergeben und hat ein Buch darüber veröffentlicht. Detox ist hier das Zauberwort, das ihr nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische Wohlbefinden wiedergegeben hat. 

Ihre tollen Rezept-Ideen gibt's am Sonntag um 23.25 Uhr bei Prominent! auf VOX.

Vivienne Westwood: Unisex bekommt eine neue Bedeutung

Vivienne Westwood: Unisex bekommt eine neue Bedeutung