Ab 30.9. | Sonntags | 16:00

Einfach Sally

Sally backt – Die neue Backshow

datr 20171126 psbgvxn sally backt 28

Die Tortenqueen zaubert Traumtorten

Sally ist mit über 240 Millionen Video-Views die erfolgreichste Food-YouTuberin in Deutschland und nun backt sie für uns und lässt unsere Zuschauer an ihrer Leidenschaft fürs Backen teilhaben. Dafür hat sie die zwölfjährige Sarah eingeladen. Sarah hat sich mit einem Video beworben und ist Sallys größter Fan.

Eine Überraschungstorte für Oma und Opa

Der größte Wunsch der zwölfjährigen Sarah geht in Erfüllung: Sie darf drei Tage mit ihrem Idol Sally gemeinsam backen. Sarahs Back-Plan: Eine 3-D-Motivtorte für ihre Großeltern. Ihre Omi sammelt Eulen und der Großvater war Polizist. Ob sich daraus eine Motiv-Torte kreieren lässt?

Der ersten Backtage mit Sally

Bevor Sarah und Sally in Sallys heimischer Küche loslegen, entwirft die Food-Bloggerin vorab eine erste Zeichnung von der Motto-Torte: Eine Eule in Polizeiuniform soll es werden.

Die große Herausforderung für Backexpertin Sally ist, die Torte stehend hinzubekommen. Die 12-jährige Sarah ist schon ganz nervös, denn endlich trifft sie ihr Idol.

An Tag eins rühren Sarah und Sally einen schokoladigen Haselnussteig an, daraus soll der Eulenkörper entstehen. Aufgeteilt in vier Backringe kommt der Teig in den Ofen. Danach erhält die Eule ihre grobe Form. Ausgestattet mit einer Cakeboard-Platte, Kartonböden und Stäben bekommt die Torte die nötige Stabilität. Zwischen die Kuchenschichten tragen Sarah und Sally eine leckere Pfirsich-Maracuja Marmelade sowie Schokolade auf.Am nächsten Tag wird die Torte gestaltet. Jetzt wird die Form der Eule bestimmt.

Noch erinnert der gestapelte Kuchen am Spieß allerdings an etwas ganz anderes. „Es sieht aus als würdest du Döner schneiden“, kommentiert Sallys Mann Murat hinter der Kamera.

Anschließend wird der Kuchen mit einer Nuss-Nougat-Creme bestrichen und es kommt Farbe ins Spiel: Ausgestattet mit buntem Fondant erhält die Eule nun ihr Federkleid sowie ihre Polizeiuniform. Das bedeutet jede Menge Arbeit: Alle Federn werden einzeln ausgestochen. Für den Eulenkopf hat Sally einen Trick parat: Aus Marshmallows, Butter und Schoko Crispies kneten die beiden eine klebrige Masse zusammen. Nach einem langen zweiten Backtag geht es am dritten mit dem Dekorieren weiter. Die Eule im Polizeilook bekommt sogar noch eine Polizeimütze. Nach getaner Arbeit bestaunen Sally und Sarah ihr Meisterwerk und dann heißt es auch schon Abschied nehmen.

Für die zwölfjährige Sarah waren es drei aufregende Tage, die sie mit mit ihrem YouTube-Star Sally verbringen durfte. Beim Abschied fließen sogar Tränen. Für sie geht es nun gemeinsam mit ihrer Mutter nach Hause, denn schließllich will sie ihre Großeltern mit dem Kunstwerk überraschen.

Hier findet ihr das ganze Rezept für die traumhafte Eulentorte


Du hast die Folge von "Sally backt" verpasst? Dann schau sie dir kostenlos bei TV NOW an.




Einfach Sally

Backen ist ihre große Liebe

Einfach Sally